Neuer Pc 2011/2012

whiteshark86

Cadet 4th Year
Hallo..

Ich würde mir gerne langsam einen neuen Pc zulegen...

Das ist im moment mein System..

http://www.sysprofile.de/id105560

verbaut ist noch eine SSD von Corsair eine force 180

Jetzt würde ich gerne mal was neues haben!

Am besten i7 sockel 1156 oder ähnlich, wichtig ist mir dabei das ich am Mainbord viele Sata anschlüsse haben, im moment habe ich 8 zur verfügung und 2 im Raid..

vielleicht hat wer lusten mir ein gutes system zusammenzustellen...

mfg Shark

Hey!

Also da der 1156 schon langsam etwas alt wird, würde ich Dir einen 1155 empfehlen:

Cpu: Intel Core i5 2500K
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
Speicher: 8 oder 16GB Corsair Vengeance
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560Ti
Netzteil: Corsair Enthusiast Series Modular TX550M

Wäre so aus dem Bauch heraus ein etwas gehobeneres Mittelklassesystem, das mir so eingefallen wäre. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass HDD, SSD, Laufwerk(e) und Gehäsue weiterverwendet werden.

Gruß
Mr. GK

Hi...

Ja Danke..

Mh eigentlich wollte ich dann schon alles neu Machen, das gehäuse spielt im den sinne erstmal keine Rolle...

der Preis ist erstmal egal, ich will wieder ein system mit luftkühlung und ausreichend Power so wie mein jetziges....

Bei der Graka würde ich sagen das ich wohl eher eine GTX580 nehme oder bis nächstes Jahr warte..

Und diese liste mit den zusammenstellungen ist doch voll veraltet, und ich habe gedacht es gibt User die vielleicht intresse haben mir nen paar nützliche tipps zu geben...

grüße Shark

Bin ich hier der einzige, der findet, dass seine CPU noch dicke reicht?

Müsste max. eine neue Graka her, die CPU wird schon nicht limitieren.

Fragt sich aber auch , was du machen willst.

Aber ich persönlich würde bei deinem PC, der noch recht potent ist, nicht umrüsten, höchstens aufrüsten. Dafür wäre mir das viele Geld zu schade.

Aber wie immer: Jedem das seine :) Der Wirtschaft schadet es nicht. Und sooooooooo veraltet ist der Leitfaden doch nicht -.-

WErde halt keine 1000 Euro CPUs gepostet, weil diese in den meisten Fällen sinnlos wären nd in keinem P/L Verhältniss stehen

MFG

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.GK schrieb:
Hey!

Also da der 1156 schon langsam etwas alt wird, würde ich Dir einen 1155 empfehlen:

Cpu: Intel Core i5 2500K
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
Speicher: 8 oder 16GB Corsair Vengeance
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560Ti
Netzteil: Corsair Enthusiast Series Modular TX550M

Wäre so aus dem Bauch heraus ein etwas gehobeneres Mittelklassesystem, das mir so eingefallen wäre. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass HDD, SSD, Laufwerk(e) und Gehäsue weiterverwendet werden.

Gruß
Mr. GK

Schließe mich ihm an , allerdings werden mehr als 8 SATA Slots ein Problem, da müsstest du auf eine Erweiterungskarte setzten. Wenn du nen bissel tiefer in die Tasche greifen willst und alle 8 Slots auf 6gb/s setzten willst nimmste das Asus Sabertooth P67

@Yamagatschi Ja die CPU würde noch reichen, allerdings würde sich denke ich, bemerkbar machen.​

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du betreibst aber Programme und Anwendungen, die den Sockel 2011 auf gerechtfertigt, oder willst du einfach was schnelles, um es einfach zuhaben? /Wäre auch nicht schlimm ^^

MFG

Die Frage ist, was du mit deinem PC machen willst. Einen der neuen i7 mit 2011 Sockel brauchst du nur wenn du bspw. viel Videobearbeitung oder ähnliches machst. Und selbst da würde bereits ein i7 2600k mit 1155er Sockel locker ausreichen!

@ Joda

Klar würde sich das bemerkbar machen, aber ich denke jett nicht so signifikant, vor allem da der Quad ja noch gut übertaktet ist. Und für mich wäre da mit dem Preis nicht in der wiege, vor allem nicht mit dem 2011. Aber egal, bin raus, morgen Uni Klausur. Haut rein Leute

MFG

Yama

Yamagatschi schrieb:
Ich hoffe du betreibst aber Programme und Anwendungen, die den Sockel 2011 auf gerechtfertigt, oder willst du einfach was schnelles, um es einfach zuhaben? /Wäre auch nicht schlimm ^^

MFG

Ja genau, einfach um den zu haben und um zu wissen ich habe genug Leistung^^

Mein Pc ist jetzt nicht Schlecht aber ich hab mal wieder Bock auf was neues...

du weißt aber schon, das dein "neues" dann komplett rausgeschmissenes geld wäre?
hol dir einfach ne neue AMD karte die in den nächsten 1-2 wochen raus kommt plus ne erweiterungskarte um mehr sata festplatten anschließen zu können. oder einfach ne nas-box.

Nun ja, besser als eine neue Kiste für viel Geld ^^

Ehm ja, ka was du dafür bezahlt hast? Hab jetzt fix geschaut teilweise für 360 Euro ... wäre sie mir nicht wert ^^

Für 390 gibts schon eine GTX 580 ("Laute" Kategorie)
Für 410 die "leisere" Kategorie

MFG

Yama

in den nächsten wochen kommen doch die neuen AMD grafikkarten, jetzt noch soviel geld zu investieren, wäre ziemlich unklug

ist doch schon zu spät @ post vor mir

Aber wenn er die Leistungs brachst, kaufen. Die neuen Karten werde eh erstmal teuerer, nicht gut verfügbar, ...

MFG

Yama

Zurück
Oben