Neuer PC -> 4 GB DDR2

Also
1. Hab ich das jetzt nur auf die schnelle rausgesucht. Ja, wer sich jetzt noch 533er kauft tut mir auch leid. Aber ich habe kein 4GB DC Kit mit DDR 800 gefunden. Mir ging es jetzt nur mal einen ungefähren vergleich anhand der Marke MDT. (von MDT) Warum sollte es bei DDR 800 so anders aussehen?

aber mit 2*2GB ist NICHT gemeint 2 mal ein paket aus 2*1GB riegeln, sondern
Also ich hoffe das hat sich jetzt auf m3phist0201076 bezogen. @ m3phist0201076 Es geht um ein 4096MB Kit bestehend aus 2x 2GB Riegeln. So besteht auch noch die möglichkeit auf 8GB aufzurüsten.

außerdem gibt es auch andere hersteller als MDT
Richtig, aber ein irgendeinem muss man ja mal ein beispiel aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich trotzdem auf die (aufpassen) ECHTEN 2GB RIEGEL zugreifen!;)

also wenn man 4*1GB kauft (DDR800) zahlt man ca. 250€. für 2*2GB zahlt man (DDR800) 350-400€.

ds sind die fakten. was nun "besser" ist, muss jeder für sich entscheiden. die kategorie
P/L geht aber an 4*1GB. bei stabilität und aufrüstbarkeit und technologie sind 2*2GB besser. ich persönlich halte immer das P/L für sehr wichtig. aber jedem das seine.

Wenn Du auf Preis Leistung wert legst, aber jetzt schon genau weisst das Du die Riegel irgendwann wieder abstoßen musst, wegen aufrüsten.(ich weiss ist jetzt schon übertrieben auf 8GB zu spekulieren, aber wer hatte vor einem Jahr schon 2GB drin?)

Dann machst Du mehr verlust als Du eigentlich willst.

ich hab da mal ne blöde "querfrage"

32-bit windows kann ja nur 3,2GB RAM adressieren. wie viel RAM kann 64-bit windows adressieren?

Oh da bin ich überfragt, auf jeden Fall die 4GB.

Für Vista Ultimate 64bit brauchst Du derzeit richtig viele RAM-Slots, die noch keiner hat.

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Im Grunde ist es doch egal ob man 2x 2GB oder 4x 1GB nimmt. Klar kann man mit 4x 1GB nicht mehr aufrüsten. Aber mit 4GB ist man die nächste Zeit wohl mehr als gut bedient. Und so schnell braucht auch keiner 8GB. Bis es soweit ist gibt es schon lange DDR3 oder sogar DDR4 Speicher. Und dann wird eh wieder neue Hardware fällig.

Naja, ich denke ich setze auf 2x2GB weils mir kompakter erscheint...
Aber um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen (^^)
Welche Marken favoretisiert ihr so?

Also bei 2x 2GB hast du keine große Auswahl wie der vielleicht aufgefallen sein mag.

Kingston, G.skill oder OCZ.

Alle drei sehr gute Hersteller und auch die einzigen mit DDR 800

Kingston: 4-4-4-12 (komischerweise extrem günstiger Preis:400€ und nirgends verfügbar
G.skill 5-5-5-15 (mein Favorit und neu auf dem Markt
Ocz: 5-5-5-18 (gut und neu auf dem Markt

Aber wenn du fest planst nich auf 8GB aufzurüsten, sind 4x1GB Preislich die beste varinate.
Hol dir 2x diesen guten Markenram, der deine Bedürfnisse erfüllen soll. Guten Qualität und momentan unglaublich günstig. Die Timings wirst du nur in Benchmarks merken.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEUM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben