Jackery IFA Fireplace

Neuer PC 600-700 €

jupp2012

Newbie
Hallo @all!

Da mein Laptop leider den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir einen PC zusammenstellen.
Leider habe ich relativ wenig Ahnung was Hardware angeht und würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.

Meine Preisspanne ist ca. 600-700 € wobei es auf ein paar € mehr oder weniger nicht ankommt.

Der PC soll fürs Arbeiten und Spielen genutzt werden. Ich verwende allerdings keine aufwendigen Bildbearbeitungsprogramme. Nur Office und ein bisschen Programmieren soll eben mögich sein.

An Spielen ist im Moment ebenfalls nichts Leistungsforderndes geplant. Starcraft 2 sollte auf höchsten Auflösungen laufen und sonst spiele ich etwa CIV5 oder Diablo 3.

Übernehmen möchte ich am besten meinen alten Monitor:
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Monitor-LCD-TFT-glänzend/dp/B0016AYFKY

Sonst hab ich nur Maus und Betriebssystem, d.h. ich brauche auf jeden Fall ein Gehäuse und auch eine Tastatur.

Den PC würde ich am liebsten solange Nutzen wie es geht ;-) aber auf jeden Fall etwa 3 Jahre....

Besondere Anforderungen oder Wünsche habe ich erstmal keine und es wäre schön wenn der PC schon zusammengebaut wäre...

PS: wenn es aufgrund meiner Anforderungen Sinn machen würde weniger Geld auszugeben wäre das natürlich auch eine Option, es wäre mir nur wichtig das der PC z.B. zukünftige Blizzard Titel zumindest auf mittleren Einstellungen packen würde.

MFG jupp

die von excavated konfig ist nicht schlecht als board könntest du sogar auf ein b75 zurückgreifen da würdest wohl ncohmal so 20 euro sparen können ;) übrigens ssd iss ne feine sache und die 7870 (hab ich selber) ist für deine genannten spiele mehr als geeignet :)

hey danke erstmal für die Antworten!

Ja sicher hatte ich schon in die FAQ gesehen, aber mir dort einfach eine Zusammestellung für den geeignete Preis herauszusuchen erschien mir doch etwas zu simpel.

Dazu kommt, dass ich keine Erfahrungen ihm Einkauf bei Hardwareversand & CO habe....

Mein alter Monitor wäre mit den Zusammenstellungen aber schon kompatibel, oder würdet ihr mir zu einem neuen raten?

Klar ist der kompatibel. Du könntest (ausdrücklich könntest) natürlich auch noch einen FullHD-Monitor kaufen, aber nur, wenn du mit deinem nicht mehr zufrieden bist.

Zuletzt bearbeitet:
okay. Das ist ja erstmal gut.
Und wie sieht es mit einer Konfiguration um 600 € aus?

In welchem Bereich ist das Preis-Leisungs-Verhältniss für mich am sinnvollsten?

Würde ich viel Potential verlieren, wenn ich 100€ weniger ausgebe und gleichzeitig würde ich viel gewinnen wenn ich um die 800 € bezahlen würde?

für 800€ wäre es die 7950er -Zusammenstellung mit SSD, für ~600€ die untere Zusammenstellung ohne SSD mit etwas günstigerem Board und Non-OC-HD 7870...so einfach.

Das Arbeiten mit SSD ist einfach nur göttlich schnell...ich empfehle es immer wieder.

Die HD 7950 ist 10-15% schneller als eine HD 7870...generell gilt bei Gaming-PCs größere Grafikkarte vor größerer CPu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben