Neuer Pc aber kein bild

Nimmermehr

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
40
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher (RAM):Crucial ballistix 16 gb
  • Mainboard: Asus Rog Strix b 450 F gaming
  • Netzteil: be quiet 400W
  • Gehäuse: sharkoon rev 100
  • Grafikkarte: Nvidia(Zotac) 1660 super
  • HDD / SSD: SSD Crucial 1 Tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Wenn ich meinen Pc starte bekomme ich kein bild auf dem Monitor

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
den 4+4Pin CPU Stromstecker oben links am Board auch nicht vergessen?
Monitor ist aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?


Mach auch mal paar Fotos vom Aufbau und poste die.
 
Willkommen erstmal!

PC Läuft aber sonst?
Gibt es Fehlermeldungen (piepsen) vom Bios?

und zuerst mal #2 beantworten
 
Aufgrund des Inhaltes von Punkt 3 und der detaillierten Bilder und aller weiteren Angaben
würde ich sagen "42".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Kein Bild
Monitor funktioniert?
Grafikkarte in einem anderen Rechner überprüfen oder andere Grafikkarte ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
20210306_145841.jpg
 
Der Bios piepst nicht und es scheint auch ansonsten so als würde alles funktionieren Monitor etc funktioniert auch
Ergänzung ()

20210306_145758.jpg
 
die Grafikkarte steckt schon mal im falschen Slot, die muss in den obersten PCIe x16 Slot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
@Nimmermehr:
graka in den ersten x16-slot stecken. bildschirm ist an der graka oder am MB angeschlossen? wurde schon in der ersten antwort nach gefragt...
 
Der Monitor ist an der Graka angeschlossen,wohin genau muss die graka das Case ist gedreht.links oder rechts?
 
@Nimmermehr: das ändert ja nichts daran was auf dem MB "oben" ist.

edit: immer in den sockelnächsten x16-slot.
 
Habe die Graka jetzt im ersten slot und der monitor erkennt auch das etwas angeschlossen ist sagt dann aber nach kurzer zeit kein Signal,danke ihm voraus für eure hilfe
 
Hier muss die GraKa (Grafikkarte) rein. Und wie oben schon gefragt, ist die GraKa auch

richtig angeschlossen? Bekommt sie auch genügend Strom? Also 2 x 4 Pin?

1615040140489.png


1615040455681.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Die Graka ist mit einem 1×2 und 1×6 anschluss angeschlossen
 
Ist das auch der passende PCI-E Stecker vom Netzteil ? Beschriftung vom Stecker anschauen, nicht das dort der CPU-Stecker drinne ist.
 
Ist ein Vga stecker der Cpu stecker ist links oben aufm Mainboard eingesteckt
 
Zurück
Oben