Neuer Pc aber kein bild

Wle lange hast du das MB?Wenn auf der Verpackung Ryzen3000 ready steht kannst du deine Cpu dadrauf nicht zum laufen bringen.Meine bios ver.ist 3103

Hast du die ram riegeln auch auf A2 B2 drauf fals dualchannel?

Sorry habs nachgelesen der 1600 er geht trotzdem auch wenn da 3000rdy steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da steht 3000 rdy,das heißt meine cpu ist nutzlos oder kann ich dieses problem irgendwie beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2675 schrieb:
Wle lange hast du das MB?Wenn auf der Verpackung Ryzen3000 ready steht kannst du deine Cpu dadrauf nicht zum laufen bringen.Meine bios ver.ist 3103
Welche CPU hast du denn ??
 
Dante2675 schrieb:
Wenn auf der Verpackung Ryzen3000 ready steht kannst du deine Cpu dadrauf nicht zum laufen bringen
und warum nicht?

eine Ryzen 1600 ist da ja nicht aus der Unterstützung raus geflogen bei den neueren BIOS/UEFI versionen
 
Nein ich meinte Dante2675
Ergänzung ()

Also wenn das Board Ready 3000 ist, dann müsste zumindest das Bios 3004 drauf sein, und damit sollte auch der 1600AF laufen.

@TE hast du überhaupt mal versucht ins Bios zu kommen ??
 
Ja habe ich, es kann sein das ich reinkomme ich sehe halt nur nichts
 
Hätte ja sein können das das Signal erst bei Windows verloren geht. Wäre ja nicht das erste mal das das so ist.

Ich bin dann erst einmal raus hier, mit fällt nichts anderes mehr ein. Außer noch zu einem Händler in der Nähe zu gehen und dort einmal alles kontrollieren zu lassen.
 
Das wäre auch mein plan gewesen wollte nur erst gucken ob da mir vllt wer direkt helfen kann trotzdem danke an alle
 
Sicher das es nicht an der CPU liegt?
Gabe es hier schon oft. Pins verbogen zum Beispiel.
Graka hast du ja schon gegengetestet. Kannst du das mit der CPU bei einem Kumpel vielleicht machen?
 
Also ich hab den R5 3600 er

Ich hare es js korrigiert das die Ryzen der 1.2.3.generationen doch laufen.Ich vermute mal das es entweder am MB liegt oder du hast da irgend was angeschlossen wo es nicht hingehört.
Bei mir waren es dir ram und ichhatte einen CMOS als ein reset durchgeführt.machmal ein CMS Clear vielleicht hilft es.
 
Dante2675 schrieb:
Also ich hab den R5 3600 er

Ich hare es js korrigiert das die Ryzen der 1.2.3.generationen doch laufen.Ich vermute mal das es entweder am MB liegt oder du hast da irgend was angeschlossen wo es nicht hingehört.
Bei mir waren es dir ram und ichhatte einen CMOS als ein reset durchgeführt.machmal ein CMS Clear vielleicht hilft es.
Screenshot (1).png
 
Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit meinem neuen PC (Asus ROG Strix B550-F)
Beim einschalten "sprang" der Monitor nicht an. Damals ne' GTX 1070, probierte auch ne' gtx 960 o.ä.
Immer leutete die weisse LED. Monitor war angesteckt am Displayport. Kurzum, steckte ich den Monitor mit HDMI an und schon funtionierte es. Das komische war nachdem ich Windows installiert hatte funktionierte auch der Diaplayport (Wenn Windows 10 hochgefahren ist und die Grakatreiber geladen waren). Anscheinend wird die Graka beim booten nicht richtig initialisiert.
P.S:
Selbst jetzt mit meiner neuen GraKa (Radeon RX 6800 XT) leuchtet die weisse LED immer noch.
Hoffe irgendwie auf ein Biosupdate des Motherboard's.
 
Manium schrieb:
Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit meinem neuen PC (Asus ROG Strix B550-F)
Beim einschalten "sprang" der Monitor nicht an. Damals ne' GTX 1070, probierte auch ne' gtx 960 o.ä.
Immer leutete die weisse LED. Monitor war angesteckt am Displayport. Kurzum, steckte ich den Monitor mit HDMI an und schon funtionierte es. Das komische war nachdem ich Windows installiert hatte funktionierte auch der Diaplayport (Wenn Windows 10 hochgefahren ist und die Grakatreiber geladen waren). Anscheinend wird die Graka beim booten nicht richtig initialisiert.
P.S:
Selbst jetzt mit meiner neuen GraKa (Radeon RX 6800 XT) leuchtet die weisse LED immer noch.
Hoffe irgendwie auf ein Biosupdate des Motherboard's.
Ich glaube das es bei dir mit sicherheit um den Grafiktreiber irgend was nicht richtig intalliert war oder ist.
 
Hallo :)
Das kann nicht sein. Denn wenn der Monitor per Displayport angeschlossen ist dann wacht der Montor erst dann auf wenn Windows gestartet ist. Schliesse ich den Monitor per HDMI an dann ist alles normal, man sieht das Bootmenü u.s.w.
...Schon komisch....
Denke mal es ist das Bios, denn schließlich leuchtet die weisse LED auf'm Motherboard immer....
:confused_alt::volllol:
 
Zurück
Oben