Neuer PC, alte HDD?

Dordordi

Cadet 2nd Year
Guten Abend

Wollte mal fragen ob ich meine alte Festplatte in meinen neu Konfigurierten PC stecke.

Gibt es Probleme wenn ich vorher den alten PC auf die Werkseinstellung setze und dannach die HDD in meinen neuen PC einsetze?

Gruss

das geht solange die alte hdd nicht ein ide modell ist
wenn es ein sata modell ist kannste einbauen geht :ohne probleme :::::lol:

Klar gibt das Probleme, es sei denn die alte HD ist nur ein DatenGrab für Fotos/Musik/Filme/etc.
OS neu drauf, und Du wirst keine bis kaum Sorgen haben

Wenn ich vorher eine CD von meinem Windows Brenne, wie kann ich dann die Festplatte komplett leer machen?

Nom4D hats auf den Punkt gebracht.
Ergänzung ()

Dordordi schrieb:
Wenn ich vorher eine CD von meinem Windows Brenne, wie kann ich dann die Festplatte komplett leer machen?

Festplatte in neuen Rechner Windows Installation starten, deine HDD als Systemfestplatte auswählen und formatieren -> Festplatte leer!

Bei einer Datenplatte kein Problem. War sie die Systemplatte (Windows) von der gebootet wurde, wäre wichtig zu wissen ob die einfach wieder so verwendet werden soll, das kann funktionieren muss aber nicht, oder ob eine andere Platte jetzt Systemplatte ist. Wenn sie eine Systemplatte war könnte sich die Boot Partition als LW-Buchstaben zwischen die der neuen Platte einsortieren was zu Problemen mit Pfaden führen könnte. Man kann das aber leicht beheben in dem man ihr einen weiter hinten liegenden Laufwerksbuchstaben zuordnet.

Ein neuer PC mit ganz neuer Hardware? Und die alte HDD soll als neue Systemplatte dienen?

Dann solltest du die HDD einfach formatieren, in den neuen Rechner einbauen und Windows neu installieren.

Wenn du damit meinst das Windows Verzeichnis auf eine CD zu kopieren, nein :D. Du brauchst schon eine Windows Installations- CD.

Formatieren kannst du sehr leicht zB mit Partition Magic.

Also als OS-Partition würde ich das Teil sicher nicht verwenden...

Denn die Festplatte ist nun mal das Teil mit der höchsten Ausfallquote, dem ärgerlichsten Effekt beim Ausfall und der langsamsten Performance im PC.

Alternate 2
Zurück
Oben