Neuer PC anscheinend kaputt. Und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Foto oder mehr Details kann dir da keiner helfen.
Klär das morgen mal mit dem Verkäufer, und lass dir genaue Daten vom Rechner (CPU, Grafik, RAM und so) geben, dann kann dir auch weitergeholfen werden. Sowie den wirklichen Wert des PCs schätzen, falls dich das interessiert.

Was zum Teufel? Jetzt ist da so nen Loch im PC und ich kann von außen in das graue Kästchen reingucken aber da ist gar nix drinne! Einfach nur so Hohlraum

Hats Du mit ne Taschenlampe reingeguckt. Vllt solltest Du den PC öffnen

Mist. Ja werd ich wohl mal machen müssen. Danke trotzdem! :(

Ich hab meine Schreibtischlampe genommen die ist noch stärker als eine Taschenlampe. Aber da ist nichts drin. Ich kann da nur reingucken und sehe das kleine graue Kästchen von innen und die Innenwände. Aber da ist gar nichts. Man kann sagn nur so eine Art kleines 5cm Gehäuse für gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
Wie meine Vorredner schon sagen, solltest Du unbedingt den Verkäufer ansprechen. Aus 2 Gründen:
Zum einen sollte er Dir jedenfalls helfen, den Rechner zum laufen zu kriegen.
Zum anderen klingt es unglaublich, dass Du für einen gebrauchten PC, (also kein Notebook) über 700 € gezahlt hast. Für den Preis bekommst Du einen Neuen mit aktueller Hardware. Wenn, wie oben angedeutet, tatsächlich ein Pentium Prozessor und eine Onboard Grafikkarte (nichts hinter dem Monitoranschluss) drin steckt, solltest Du ihn zurückgeben. (Online Händler zum Beispiel Widerrufsrecht)

Hi,

ICh würde behaupten auch wenn sich dass evtl dumm anhört, du hast ihm seinen defekten rechner abgenommen und seinen neuen finanziert....

zum thema kann es evtl sein das er eine com buchse oder sowas meint die bei den p4 boards doch teilweise in der guenstigeren version nur blenden sind bzw als erweiterung gesteckt werden.....

und sieh doch mal nach ob der stecker von deinen bildschirm noch wo anders dran passt( nicht das keine graka drin iss) mann weis ja nie was die dir verkauft haben so wie sich das anhört...

wie gesagt trau dich ihn aufzuschrauben (vorher alle stecker ziehen) und mach doch mal ein bild von dem stecker und eins von innen das kann schon sehr viel weiterhelfen....

auch zu erkennung welchen pc du hast...

mfg L@Zy

Wieso sollte das ein Fake sein?
Bei euch sind alles immer Fakes.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich kenne genug Leute, denen könnte ich meinen PC für so 1-1,5k€ andrehen und vorher noch genüsslich Komponenten rausnehmen oder austauschen. Außerdem, wenn jemand faked nimmt er sich ne bessere und lustigere Story. Leute die solche Geschichten faken, haben keine Phantasie oder dergleiichen.

@Topic
Mach bitte mal ein Foto von innen (gesammter PC), damit wir mal gucken können, ob alles so ungefähr seine Richtigkeit hat.
Momentan habe ich es so im Urin, dass noch mehr Teile fehlen könnten.

Ähm 1 und 1 zusammen zählen ;)

Am Anfang erzählt er, der Rechner gebe Pieptöne von sich. Nun meint er das Gehäuse sei innen Hohl und es sei nichts drin. Wo kommen die Töne her?

@LostThommy
Ich glaub zwar auch dass es ein Fake ist, aber bevor man was schreibt, sollte man den Thread schon lesen. Der Anschluss vom Monitor an der Gehäuserückwand ist nur ne leere Box, nicht das PC Gehäuse.

@Thread Ersteller
Falls es kein Fake ist braucht man dir trotzdem keine weitere Hilfestellung geben, da es nur eine möglichkeit gibt:
"Du wurdest über den Tisch gezogen, gib den PC zurück. Wenn nötig über einen Anwalt. Sowas nennt sich Betrug!!"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht wieso hier so viel misst geschrieben wird und dem Threadersteller nicht einfach geholfen werden kann? Für mich hört sich das einfach nur so an, als wäre die Grafigkarte lose drinn. Wenn dann der Monitor abgezogen wird fällt die Grafigkarte einfach im Gehäuse runter und es bleibt eine Loch. Klingt komisch ist aber so. :)

Mein Tipp... Rechner Aufschrauben, Grafigkarte einstecken, Grafigkarte an der Slotblende festschrauben, Rechner zuschrauben, Monitorstecker und alle anderen wieder anstecken und der Rechner läuft.

@Heimwerker
Dir ist aber schon aufgefallen dass er das Loch als 5cm Box beschreibt. Das ist nicht eine offene Slotblende wo einfach die Graka fehlt.
Und selbst wenn alles funktionieren würde, wie er sagt ist ein P4 drin und das für 750 Euro gebraucht. Hallo das nen ich schon Betrug.

Zuletzt bearbeitet:
Da du scheinbar am PC vom Papi hockst und mit dem noch hier ins Forum kommst, würd ich ihn erst mal um Rat fragen. Scheinbar hat der zumindest etwas Grundwissen, sonst würd sein PC ja auch ned laufen. ;)

p.s. Ich glaub auch eher an nen Fake :D

tja... das mit der 5cm Box kann ich gar nicht nachvollziehen. Passt meines Wissens auf nix da hinten. Das da ein P4 drin sein soll muss ich überlesen haben, jedenfalls kann ich den Post nicht finden wo er dies behauptet.

@CatDog

Wenn man in ein 5cm großes Loch mit einer Taschenlampe hineinscheint ist definitiv die Platine ersichtlich. Wenn der Threadersteller jedoch meint, das Gehäuse weist keine weitere Gerätschaften auf, frage ich mich - wie das sein soll ;)

Die Story hier ist einfach genial :)

@Topic

Wir brauchen Fotos um dir zu helfen, ohne die können wir nicht weiter helfen..

Ich denke ma er hat ne AGP Karte drin die nicht festgeschraubt war und die durch das lockern des Monitorkabels abgegangen ist und somit rausging, warscheinlich ist die Schraube weg und die Karte war nie wirklich fest, somit könnte ich das Piepen erklären..

ma abwarten wie sich das entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller:

Wenn du das geklärt haben willst, dann such dir hier zwei oder drei Leute raus, schick denen eine Nachricht (über das Forum) und frag nach deren ICQ/MSN-Nummer. Dann kannst du das im direkten Gespräch mit Leuten klären, das geht schneller und die wissen, wo's lang geht.

Dann postest du hier ein Foto von dem PC, am besten mit einem Zettel wo das Datum von heute drauf steht, damit wir wissen, dass es kein Fake ist. Dann wird dir auch geholfen.

Denn wiegesagt, wenn deine Story wahr ist, wurdest du betrogen und solltest das keinesfalls auf dir sitzen lassen.

MfG
Jens

PS: Meine ICQ-Nummer ist 545-630. Ich bin aber erst heute Abend ab halb 10 von der Arbeit heim.

@Heimwerker
Sry hab mich selber verlesen, er schreibt nicht P4 sondern ein Pentium, nur welcher?

@alle di meinen seine Graka wäre einfach rausgerutscht oder er hat ein komplett leeres PC Gehäuse:

Zitat1:

Öhm also da wo mein Monitor dran hängt ist keine Karte? Der Monitorstecker steckt nur auf so nem Stecker aussen am PC aber drinnen ist dann da nix außer so ein kleiner grauer Kasten vor dem Stecker, ca. 5 cm breit oder so! Da steht aber nichts drauf. Ist nur der kleine graue Kasten. Ich schreibe gerade vom PC von meinem Vater.

Zitat2:

Was meinst du mit Hauptplatine? Der Kasten hängt einfach innen drin am Gehäuse an der Seite. Das ist einfach nur ein grauer Kasten auf so Eisenblech und auf der andern Seite guckt der Anschluss für den Monitor raus.

Zitat3:

ch wollte eben mal einen anderen alten Monitor dranmachen aber als ich den Stecker abziehen wollte ist der Stecker von dem PC aus dem Gehäuse wo ich den Monitor dran angeschlossen habe mit rausgekommen! Was zum Teufel? Jetzt ist da so nen Loch im PC und ich kann von außen in das graue Kästchen reingucken aber da ist gar nix drinne! Einfach nur so Hohlraum! Jetzt hab ich hier gerad den Stecker in der Hand der in dem Kästchen drin saß! Der hat auf der anderen Seite vom Stecker noch so einen Anschluss, der halt im PC drin bzw. in dem grauen Kästchen drin war! Der sieht aber von beiden Seiten gleich aus!

Zitat4:

Ich hab meine Schreibtischlampe genommen die ist noch stärker als eine Taschenlampe. Aber da ist nichts drin. Ich kann da nur reingucken und sehe das kleine graue Kästchen von innen und die Innenwände. Aber da ist gar nichts. Man kann sagn nur so eine Art kleines 5cm Gehäuse für gar nichts.

Hat irgendetwas von dem was er beschreibt auch nur im entferntesten mit einem leeren AGP oder PCÍx Steckplatz zu tun? Oder auch nur mit nem grossen leeren PC Gehäuse? Zur verdeutlichung ein PC Gehäuse hat Ausmasse von 40-50cm und nicht von 5cm (wie er das kleine graue Gehäuse beschreibt, welches leer sein soll).

Das was er beschreibt klingt nach ner onboard Graka deren Monitoranschluss mittels Slotblende nach aussen geführt wird und deren Anschluss aus der Kunstoffhalterung gebrochen ist. Nur ohne Bilder ist hier leider keine genauere Aussage möglich.

@alle die sich beschweren dass er sich nicht meldet

Euch ist schon klar das es auch Berufstätige Leute gibt und nicht nur Arbeitslose und Studenten.;) Mein Gott es ist 11 Uhr morgens, wartet doch einfach mal bis heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das ist einfach nicht zu fassen, wie hier sobald jemand den Verdacht "Fake" ausspricht, sofort alle möglichen Schlauberger trittbrettartig auf den Zug aufspringen. :rolleyes:

Wenn hier ein berechtiger Verdacht besteht, haltet lieber die Finger still und meldet gefälligst rechtzeitig den Thread, bevor dieser zu einem Spam- und Flame-Paradies mutiert. :rolleyes:

Wenn der Threadersteller Interesse an einer Fortführung des Threads haben sollte, kann er sich bei mir oder einem anderen Mod seiner Wahl melden ... aber so ist hier einmal wegen notwendiger Reinigungsarbeiten Schluss, aber sowas von ... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben