Hallo Leute,
ich bin noch komplett unwissend, was aktuelle PC Hardware angeht. Ich habe mitgekriegt, dass es aktuell sehr teuer ist und auch die Preise schnell und stark variieren. Da man sich aber nicht darauf verlassen kann, dass es in den nächsten Jahren günstiger wird, habe ich mal vorsichtig angefangen zu schauen, was es so gibt.
Ich könnte Komponenten einzeln kaufen und zusammen bauen. Gebraucht kaufen wäre bestimmt klug, aber ich habe wie gesagt keine Ahnung. Ich habe diesen hier vorhin gesehen. Wäre das vielleicht schon etwas?
https://www.proshop.de/DUTZO-Gaming-PC/DUTZO-Gaming-Ember/8063977
Aber keine Ahnung, ob die Architektur aktuell ist, aufrüstbar etc. Ich stelle mal den Fragebogen rein, kann aber noch etwas mehr schreiben. Also ich habe eine PS5. Diese finde ich soweit auch gut. Was mich aber stört, sind die nervigen 30 Frames. Ich wollte zum Beispiel AC Black Flag spielen und es ist einfach unspielbar. Ich verspreche mir von einem PC, dass so ein Spiel besser aussieht und schön flüssig läuft. Natürlich möchte ich auch zukünftige, meiste Rollenspiele, spielen können.
Einen Monitor habe ich aktuelle nicht. Wenn ich aber die PS5 verkaufe, fließt das Geld dorthin
Also ich bräuchte etwas Hilfe, in welche Richtung es gehen kann. Vielen Dank vorab
ich bin noch komplett unwissend, was aktuelle PC Hardware angeht. Ich habe mitgekriegt, dass es aktuell sehr teuer ist und auch die Preise schnell und stark variieren. Da man sich aber nicht darauf verlassen kann, dass es in den nächsten Jahren günstiger wird, habe ich mal vorsichtig angefangen zu schauen, was es so gibt.
Ich könnte Komponenten einzeln kaufen und zusammen bauen. Gebraucht kaufen wäre bestimmt klug, aber ich habe wie gesagt keine Ahnung. Ich habe diesen hier vorhin gesehen. Wäre das vielleicht schon etwas?
https://www.proshop.de/DUTZO-Gaming-PC/DUTZO-Gaming-Ember/8063977
Aber keine Ahnung, ob die Architektur aktuell ist, aufrüstbar etc. Ich stelle mal den Fragebogen rein, kann aber noch etwas mehr schreiben. Also ich habe eine PS5. Diese finde ich soweit auch gut. Was mich aber stört, sind die nervigen 30 Frames. Ich wollte zum Beispiel AC Black Flag spielen und es ist einfach unspielbar. Ich verspreche mir von einem PC, dass so ein Spiel besser aussieht und schön flüssig läuft. Natürlich möchte ich auch zukünftige, meiste Rollenspiele, spielen können.
Einen Monitor habe ich aktuelle nicht. Wenn ich aber die PS5 verkaufe, fließt das Geld dorthin
Also ich bräuchte etwas Hilfe, in welche Richtung es gehen kann. Vielen Dank vorab
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aufbau und Rollenspiele. Ältere mit Grafikmods und neuere wie zum Beispiel Final Fantasy 7, Cyberpunk etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Habe keinen. Ich denke WQHD, also mehr als FHD auf jeden Fall
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere. Wichtig sind mir stabile Frames. Es soll nichts ruckeln
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Er sollte leise sein. Wie kriege ich das hin? Dämmen und leise Lüfter von Noctua zum Beispiel?
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Habe noch keinen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Noob
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.