Neuer PC beim Rendern Bluescreen

f4stex3

Cadet 1st Year
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Hallo,

ich nutze aktuell Sony Vegas Pro 13 auf einem Komplett neuen Rechner
CPU: AMD-FX-8350,
Mainboard: Asus M5A97 R2.0,
RAM: 2xG.Skill F3-2133C11-8GZL,
Grafik: Gigabyte Nvidia GeForce GTX 960,
SSD: Intenso 128GB
Netzteil: Thermaltec Hamburg 530W

Nun haben ich das Problem, dass ständig beim Rendern der PC mit einem Bluescreen abstürzt. Dabei ist es egal welche Rendereinstellung man verwendet. Ich haben bereits einige Tests gemacht und zum beispiel Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatten getauscht. Leider ohne erfolg. Das System läuft immer stabil sogar wenn ich Benchmark Programme wie PCMark8 oder 3DMark durchlaufen lassen.

Im Anhang habe ich mal die Log Datei von CPU-Z hochgeladen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

Bitte liste die BSODs auf. Bluescreenview hilft da.

Wenn dieser Rechner komplett neu ist, hast du Schrott gekauft, selbst wenn er funktioniert.
 
HominiLupus schrieb:
Wenn dieser Rechner komplett neu ist, hast du Schrott gekauft, selbst wenn er funktioniert.

Sehr direkt geschrieben. :rolleyes:
 
Naja, zumindest nicht wirklich gut...
Mal cmd als Admin ausführen und dann sfc /scannow eingeben.
Trotzdem mal posten was es für nen Bluescreen ist ;)
 
Treiber sind Installiert.
Den Arbeitsspeicher habe ich ausgetauscht. Habe noch einen passenden in einem anderen System
Ergänzung ()

M6500 schrieb:
Naja, zumindest nicht wirklich gut...
Mal cmd als Admin ausführen und dann sfc /scannow eingeben.
Trotzdem mal posten was es für nen Bluescreen ist ;)

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Windows\system32>
Ergänzung ()

Mhalekith schrieb:
Teste doch mal mit einem Renderbencmar wie Cinebench:
https://www.heise.de/download/product/cinebench-32800

und poste die BSODs...
das NT ist bspw nicht unbedingt der Knaller...

Edit: wie hast du den RAM getestet? Alle Treiber sind installiert?

Habe das Ergebnis mal als Bild in den Anhang gepackt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 284
ich glaub vegas hat einfach ein Problem mit deinem rechner.. hast du eventuell eine aktuellere Version zum austesten
 
könntest mal folgendes testen:

Multi Core Rendering for Playback -> aus
GPU Acceleration of Video Processing -> aus

zur Not wieder einschalten wenn es weiter zu Problemen kommt.

auch ein Upgrade auf W10 kann helfen

Edit: mein Kumpel hat ähnliches Problem erst Blue Screen dann Windos Crash unter W7 Vegas pro 13, da hast geholfen.

ich habe mich damals auch durch sämtliche Foren gekämpft schau mal hier rein:
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1916678/fx8350-freezing-rendering-sony-vegas.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal schrieb:
könntest mal folgendes testen:

Multi Core Rendering for Playback -> aus
GPU Acceleration of Video Processing -> aus

zur Not wieder einschalten wenn es weiter zu Problemen kommt.

auch ein Upgrade auf W10 kann helfen

Edit: mein Kumpel hat ähnliches Problem erst Blue Screen dann Windos Crash unter W7 Vegas pro 13, da hast geholfen.

ich habe mich damals auch durch sämtliche Foren gekämpft schau mal hier rein:
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1916678/fx8350-freezing-rendering-sony-vegas.html

So habe es mit deinen Einstellungen Probiert und ich muss sagen Danke die Bluescreens sind weg. Allerdings ist jetzt direkt ausgegangen und neu hochgefahren. :-(


edit:
So nach noch einem Test ist er direkt mit einem Bluescreen Abgeschmiert

==================================================
Dump File : 111716-6427-01.dmp
Crash Time : 17.11.2016 17:39:16
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff800`03502622
Parameter 3 : fffff880`0cfc1050
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+75bc0
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18247 (win7sp1_gdr.130828-1532)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\111716-6427-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 407.040
Dump File Time : 17.11.2016 17:40:05
==================================================
Ergänzung ()

Gerade nochmal gerendert folgender neue Bluescreen ist dabei rausgekommen

==================================================
Dump File : 111716-6411-01.dmp
Crash Time : 17.11.2016 18:04:34
Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000001e
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : hal.dll
Caused By Address : hal.dll+5472
File Description : Hardware Abstraction Layer DLL
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.17514 (win7sp1_rtm.101119-1850)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75b90
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\111716-6411-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 407.128
Dump File Time : 17.11.2016 18:05:09
==================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Festplatte gerade in einem anderen System getestet und dort funktionierte alles einwandfrei. Also das Ich 599€ Ausgeben soll ist eher nicht der richtige weg. Auch ein Update auf Win 10 sehe ich als Unnötig an.
 
stimmt.. haste recht.

die ntoskrnl.exe-75b90 datei lässt sich wahrscheinlich nicht einfach so ersetzen bzw. fixen
 
douron schrieb:
stimmt.. haste recht.

die ntoskrnl.exe-75b90 datei lässt sich wahrscheinlich nicht einfach so ersetzen bzw. fixen

Das hört sich so an als würde eine Neu Installation von Windows Abhilfe schaffen. Habe eben aber mal Probiert Die SSD mit Windows, Vegas in einem Ähnlichen System Laufen zu lassen (Gleicher Prozessor Rest ähnlich). Dort hat es wunderbar funktioniert.

Ich habe langsam das Gefühl das es ein Problem zwischen Vegas und dem Board gibt.
 
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