Neuer PC benötigt... Videobearbeitung!

Einige Sachen ändern sich nie... Der ewige Streit Intel und AMD... Will ich persönlich eigentlich gar nicht drauf eingehen, der war mir schon in den 90ern suspekt.

Hier mal eine Zusammenstellung, die ich vorgenommen habe: hier
Gibt sicher wieder Intel-Fans, denen das nicht gefallen wird. Mir jetzt egal. Würde mich aber über ein kleines Feedback freuen. Ist auch etwas teurer, aber wegen Zusammenbau und allen drum herum. Da ist meine allerbeste Hälfte gerade rigoros.

Das mit dem Zusammenbau muss nicht sein. Hier gibts doch überall Helfer (Schau mal ganz oben im Forum die Liste mit Helfern an, da ist doch bestimmt jemand in deiner Nähe)
Was ist mit den AeroCool DS Cube's?

Majofan21 schrieb:
Das mit dem Zusammenbau muss nicht sein. Hier gibts doch überall Helfer (Schau mal ganz oben im Forum die Liste mit Helfern an, da ist doch bestimmt jemand in deiner Nähe)

Wie gesagt, möchte mein wertes Bettnachbarchen nicht so haben. Ich sag nur Versicherungsmensch mit Leib und Seele... (bedeutet man versucht sich gegen jeglichen Garantiefall zu rüsten)
Man hat es halt manchmal nicht leicht... hmpf

Zuletzt bearbeitet:
Schaut nicht schlecht aus, ein wenig würde ich vermutlich trotzdem noch ändern:

CPU-Kühler:
Ruhig einen EKL Alpenföhn Brocken ECO (http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html).

HDD:
Wenn du einen sehr leisen PC haben möchtest, evtl. eine 2.5" HDD verwenden (die arbeiten idR leiser). Durch die Verbindung mit einer SSD - kann man die geringere Geschwindigkeit der HDD vernachlässigen.

Netzteil:
Da würde ich ruhig auf 400W gehen auch wenn die 300W ausreichen werden aber vllt. kommen später mehr HDDs hinzu oder mal eine größere Grafikkarte, d.h. wenn das Geld verfügbar ist: be quiet! Straight Power 10 400W (http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html) - Extrem laufruhig, tolle Garantiebedingungen und auch unter wenig Last sehr effizient.

Gewürzwiesel schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

CPU-Kühler ist, denke ich mal in Ordnung...

Bei der HDD habe ich mal geschaut: Travelstar 7K1000, die scheint ja von der Geschwindigkeit gleich zu sein wie die Seagate, ist aber wohl etwas leiser...

Wenn das Netzteil ausreicht, bleibe ich wohl bei 300 Watt, aufrüsten werde ich wohl nicht. Zur Auslagerung habe ich schon externe Festplatten, falls mal irgendwas passiert mit den mehr oder weniger kreativen Videomaterial ist das zumindest schon doppelt gesichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Zurück
Oben