Neuer PC, Bildschirm wird friert ein, Schwarz mit balken

wisdombody

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
14
Hallo liebe computercracks. Hier mein Problem:

Pc hängt sich seit 3 wochen immer wieder auf:
der monitor wird schwarz oder grün mit senkrechten leichten balken durchgehend. sound läuft weiter.
Pc läuft normal weiter, aber es hilft nur reset.


Dies passiert bei spielen: Batman Arkham city, bioshock und the witcher 1.
Meistens erst nach mehreren stunden aber manchmal kann ich auch ewig spielen ohne dass was passiert.
Nur the witcher 1 mit texturenmod stürzt häufiger ab.
Hatte auch 2-3 abstürze beim streamen/flash, habe hardwarebeschl. hatte aber danach trotzdem nochmal einen absturz
die temperaturen liegen alle im grünen bereich, habe furmark durchlaufen lassen, 68 grad lüfter bei 45% 17 fps

Pc ist vor 2 monaten bei MF gekauft und selbst zusammengebaut.
ich schätzte ja mal das etwas mitdem grafikspeicher nicht stimmt, da ich ja meistens lang problemlos spielen kann.
Performance ist auch immer gut, keine Ruckler oder so.
Treiber sind auf dem neusten stand
ich habe diesen post gefunden, aber keine möglichkeit die empfohlenen änderungen durchzuführen gefunden. was sagt ihr dazu?

Bildschirm: Samsung 27'' 16:9
Gehäuse: Asgard pro nur der vordere lüfter läuft und bläst luft auf graka


1 x DDR3 4GB (1x 4096MB) Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Single

1 x HDSA 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

1 x VGA 1024MB Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Lite Retail)

1 x TAS Logitech K200 Business Tastatur Schwarz Deutsch USB OEM

1 x MOUP Sharkoon Mauspad 1337 Gaming Mat Schwarz

1 x KAB 2.00m HDMI1.4 Anschlusskabel High-Speed mit Ethernet 19pol HDMI Stecker auf 19pol HDMI Stecker Schwarz

1 x CPU Intel Celeron G550 2x 2.60GHz So.1155 BOX
1 x CPUK EKL Alpenföhn Panorama AMD und Intel S754, 939, AM2(+), AM3, 775, 1155, 1156

1 x DVRA LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

1 x MB Gigabyte GA-H61MA-D3V Intel H61(B3) So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

1 x PSU 350 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ Bronze

1 x MPEG Hauppauge WinTV-HVR 930C DVB-T/DVB-C USB 2.0
 
Wie du schon sagst das es mit der Grafikkarte zutun hat bzw. dem Grafikchip.
Hast du vielleicht die Möglichkeit eine andere Grafikkarte einzusetzten um zu Testen ob es wirklich an ihr liegt?
Musst dir dafür ja keine kaufen kann ja sein das du einen da hast der dir vlt. seine Leiht? (Kumpel-Familie-ect!)

sonst weiß ich auch nicht, ich würde erstmal mit einer anderen Graka Testen ob der Fehler besteht!

mfg Maxim
 
Also senkrechte Streifen sind ein starkes Indiz dafür, dass mit der Grafikkarte etwas nicht stimmt. Ich hatte damals mit meiner Geforce GTX 8800 zweimal das gleiche Problem :), seitdem wurde ich verschohnt (seitdem bau ich meine System auch selbst und werf mein Geld nicht mehr Dell in den Rachen).

Deine CPU hat onboard Grafik. Bau mal die Grafikkarte aus und schließ deinen Monitor an das Mainboard an um zu sehen ob es an der Grafikkarte liegt. Wenn da alles funktioniert, solltest du die Grafikkarte wechseln ;-).

Natürlich ist der Grafiktreiber nicht installiert, den solltest du nachinstallieren, bleibt dann alles ok und du hast keine Abstürze mehr dann wäre das ja gut zu wissen.

Flashplayerabstürze sind irgendwie normal in letzter Zeit, nervt mich auch, aber das hat mit dem System wenig zu tun. Meines ist neu und funktioniert prächtig, aber Flash hackt auch bei mir regelmäßig mal :).
 
Zuletzt bearbeitet:
über onboardchip laufen lassen bringt halt nicht viel, weil der nicht für die spiele reicht wos abstürzt,
habe gerade gesehen, in der windows problemblabla steht Anhang anzeigen WERDFD5.tmp.7z
hab die fehlerdateien mal angehängt
habe übrigens win7 professionell N
 
es geht ja nicht darum mega FPS zu haben sondern nur um zu schaun obs abstürzt oder nicht und wenn ja ob mit denselben symptomen ^^.
 
Zurück
Oben