TeamViewer Motive 1

Neuer Pc bis 500 Euro

edenjung

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe CB- Community.

Da ich meine Pc dieses Jahre aufrüsten will,
wollte ich fragen, was ich in mein system einbauen sollte.
Ich möchte am besten nur die CPU, die Graka und das Mainbord wechseln und habe dafür ein Buged von 500 euro.
Ich nehme auch gebrauchte Teile. Es ist mir egal ob Amd oder Nvidia.
Ich möchte mit dem System vorallem zocken. Heißt also Spiele sollten so mit hoch laufen.
Auch möchte ich, dass Fifa ruckelfrei läuft. (also mikroruckelfrei).

Ich danke schonmal für die Antworten.

:D

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Hallo liebe CB- Community.
Da ich meine Pc Ende dieses jahres oder Anfang nächsten Jahres aufrüsten will,

Dann komm ende diesen Jahres oder anfang nächsten Jahres nochmal vorbei und frage nochmal ;)
​Jetzt darüber zu reden ist schwachsinn ^^

Das Problem ist Bekannt. Fifa ruckelt (egal welches) bei amd immer. vor allem im multiplayer an einem Pc.

Du möchtest Ende 2015/Anfang 2016 aufrüsten?

Dann komm 1-2 Wochen vorher wieder ... dann wird die Empfehlung von fliger5 nämlich schon wieder veraltet sein ...

dominic.e schrieb:
Dann komm ende diesen Jahres oder anfang nächsten Jahres nochmal vorbei und frage nochmal ;)
​Jetzt darüber zu reden ist schwachsinn ^^

ich will aber schon mal wissen wie viel geld ich zusätzlich sparen muss.

Meint ihr wegen der neuen Graka generation von amd?
Natürnich wird das veraltet sein. ich würde mich aber lieber schon heute orientieren und mir meinungen anhören.

dann steck ein paar € pro Woche in ein Sparstrumpf und schau was Ende Jahr drin ist dann komm wieder dann wird dir sicher geholfen

Hab meinen Beitrag angepasst. heißt nurnoch, dass ich diese jahr aufrüsten will :D

Da hab ich wohl was überlesen. Wenn du erst so spät aufrüsten willst, dann komm eine Woche vor dem Bestellen nochmal wieder, bis dahin sind wieder neue Grafikkarten und auch Prozessoren raus. Bei den 500€ wird es vermutlich bleiben, ist jetzt nicht so, dass alles teurer wird (ausser der Euro geht noch weiter runter ;) )

edenjung schrieb:
Meint ihr wegen der neuen Graka generation von amd?
Natürnich wird das veraltet sein. ich würde mich aber lieber schon heute orientieren und mir meinungen anhören.

Es kommt eine neue Graka Generation, die SkyLake Prozessoren und dazu DDR4. Damit verschiebt sich preis technisch derzeit alles.
Und welche Meinungen sollen das sein, die du hören willst? In nem Jahr (mit den neuen Generationen) sind die Meinungen wieder komplett verschieden.

Was heißt dieses Jahr???

Entweder jetzt, dann jetzt oder irgendwann anders, dann komm kurz davor wieder...
Spare deine 500€ einfach jetzt so lange bis du aufrüsten willst. du wirst dann auch sicherlich für 500€ gut umrüsten können

"Ende dieses jahres oder Anfang nächsten Jahres aufrüsten will" …

wie wäre es mit, dass du wissen von Ende 2015 dann verwendest?

Noch einen tick billiger gehts mit einem I Core 7 2600 ( ~150 € ) Oder I 5 2500 ( ~ 100 € ) und Z 68 Bord (~ 40 € ) ;)

edenjung schrieb:
ich will aber schon mal wissen wie viel geld ich zusätzlich sparen muss.

Spar einfach. Wer weiß schon, welche Hardware in einem Jahr wie viel kosten wird. Und was schwebt dir in einem Jahr so vor? Weißt du wahrscheinlich selbst nicht. Vielleicht bist du in einem Jahr schon tot!? (sorry für den makabren Gag). Also nicht so viele Gedanken über ungelegte Eier machen.

Zurück
Oben