Neuer PC -> Bluescreen nach Treiber

AnnoyingAvocado

Cadet 3rd Year
Guten

Habe mir nen schicken PC von hardwarevesand zusammenbauen gelassen , Win7 aufgesetzt und Alles war gut bis dahin
Nur als ich dann die Mainboard CD reingeschoben habe und die installiert habe musste ich das System neustarten und beim Einlogscreen kam dann der Bluescreen, erneutes hochfahren bringt nichts..

PC an sich
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-1k.1226203/#post-14171593

Bluescreen
http://abload.de/img/bild31591wbr2.jpg

Reihenfolge:
Win7 CD -> Mainboard CD -> Monitor CD -> Andere Geräte CD's ..

Zuletzt bearbeitet:
Wird laut Google anscheinend auch wirklich durch einen Treiber verursacht. Dazu passt natürlich deine Schilderung, dass der Bluescreen seit den Mainboardtreibern abstürzt.

Versuch die Kiste mal beim Booten mit F8 in den Safe Mode zu befördern und deinstallier die Treiber. Wenn das nichts bringt hilft (in meinen Augen) eigentlich nur nochmal das System zu plätten.
Danach aktuelle Treiber von der Gigabyte Seite benutzen, vielleicht lösen die ja das Problem.

Oder mit der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zustand versetzen!

a)
Installier die CD und dann geh ins BIOS//UEFI und stell mal AHCI Mode ein. Der stellt sich manchmal wieder auf RAID//IDE um. Ist mir auch schon bei 2-2 Boards passiert.

b)
Überprüfe die SATA Anschlüsse, sodass du nicht an diesen Zusatz-SATAs bist. Das hatte ich nämlich auch mal. Gab richtige SATA Anschlüsse und so welche über nen A..... Controller ( Name vergessen). Aber beim Gigabyte gibt's glaub ich nur die richtigen ... hmm Möglichkeit a) ist wahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist auch von den CDs abzuraten. Wenn ich neue Hardware oder PC habe, gehe ich immer direkt auf die Herstellerseite, da die auf CD schon recht alt sein können. Ansonsten haben die anderen hier schon gute Ansätze gegeben.

@matrix2050 -

SO ist es - die "Treiber-CD/DVD" enthält fast NIE die neueren Treiber -

immer vom Chiphersteller die Treiber installieren - MB/Grafik/Sound/LAN

Abgesehen davon würde ich mal "CHKDSK C: /F" laufen lassen -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben