Neuer PC - Bluescreen

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Moin,

Habe vor etwa zwei Tagen den PC von meinem Bruder zusammengebaut, der aus folgenden Teilen besteht:

  • MSI Z390 Gaming Pro Carbon
  • 9600K Dark rock pro4
  • 16GB G Skill TridentZ RGB
  • MSI 2070 Super Trio
  • M2 Crucial mx500 1TB
  • Seasonic Prime Snow White 550W

Der lief seit 2 Tagen problemlos.
Seit heute kommen Bluescreens mit dem Hinweis: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR während er z.B LoL spielt.
Beim Start von Fortnite kam der auch und bleibt auch immer auf 0% stehen. Muss ihn dann per Startknopf ausmachen.

Sämtliche Stress-Tests (Prime small, Ram test mit prime und windows10 tool -> keine Fehler oder Abstürze)
Furmark keine Abstürze.

Surfen und so ohne Probleme.
Was konnte die Ursache sein?
 
Memetest machen um ram auszuschließen
 
schreib den error in den titel des threads, wenns eh immer der selbe ist.^^
 
Mache grad den Memetest und dann habe ich noch eine Idee, und zwar hatte ich nur einen CPU Powerstecker drin, weil ich gelesen hatte, dass ohne OC der zweite optional sei.

vielleicht liegt es daran. Wenn Memetest und der zweite Stecker keineAbhilfe schaffen, dann keine Ahnung :D

das komische ist ja, dass der PC die letzten 2 Tage bei gleicher Nutzung nichts hatte...
Titel kann ich nicht mehr ändern, oder?
 
Oh man, nachdem memetest endlich durch war, was 2,5 Stunden gedauert hat.... haben wir den zweiten Stromstecker noch angesteckt, das war auch nicht die Ursache.

Intel Boost war wohl der Übeltäter. Nachdem ich den deaktiviert habe, scheint wieder alles zu laufen.

danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben