neuer PC booted nicht

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hallo

Hoffe ich finde hier Rat... :(

Folgendes System

Asus B150 PRO GAMING/AURA Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
EKL Ben Nevis Tower Kühler
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14-14-14 Dual Kit
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
550 Watt Corsair RMx Series Modular 80+ Gold

Habe das System jetzt mit hilfe von diversen Anleitungen, von unterschiedlichen Seiten, zusammen gesetzt. Der PC booted allerdings nicht, sondern startet alle ~5 sekunden neu.

beim RAM bin ich mir nicht sicher wie der eingesetzt werden muss.
Ich habe 4 slots A1_A2_B1_B2. Im handbuch steht recommended configuration (mit zwei Riegeln) DIMM_A2 und DIMM_B2... das kann ja nicht stimmen. Muss ich die auf A1 und A2 setzten?

Da steht auch "Channel A - A1/B1 ; Cahnnel B - A2/B2"

RAM-Module = A2 + B2 -

der CPU-Kühler kann nicht "zu fest" auf der CPU befestigt sein ?

Hallo,

warum sollte das nicht stimmen? Die Riegel gehören in A2 und B2, der Grund ist eben DualChannel. Wenn du beide Riegel in den Kanal A steckst läuft dieser nur im SingleChannel.

Hast du die Abstandshalter für das Board auch nur dort montiert wo Bohrungen im Board vorhanden sind?
Alle Stromanschlüsse belegt? (CPU 8 PIN, ATX 24 PIN und Graka 2 mal 8 PIN)

okay. hab sie auf A2 und B2 drauf...

hab die schrauben für die cpu hand fest gezogen. also auch bewusst drauf geachtet nichts zu fest zu schrauben.
ich schließ nochmal alles ab und starte nur mit CPU Ram .

...UND CPU-KÜHLER - Lüfter an CPU_FAN -

CPU ist korrekt im Sockel eingesetzt - dabei sind KEINE Kontakte verbogen worden ?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... hab jetzt alles abegschlossen und step by step wieder ran gemacht. entwederlag es am frint reboot knopf anschluss oder was anderes war nicht richtig dran. habe alles vorher aber tripple checked. hab den reboot button jetzt nicht wieder dran läuft aber alles <3 :)

Zurück
Oben