Neuer PC booted nicht.

Dakenkrowe

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
31
Hi Leute,
ich habe mir einen PC zusammnen gebaut und dieser bootet nicht.
Komponenten:

Intel Core i7-9700K
Supero Core Gaming C9Z390-CG (MBD-C9Z390-CG-O)
Vengerance LPX DDR4 3200MHz 32GB

LEDs:
BIOS: Rot
CPU: Gelb
DIMM: Blau
VGA: Grün

Könnte mir da einer von euch weiter helfen?
 

whats4

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.869
dein netzteil?
weil wenns ned bootet, solltest das jedenfalls erwähnen...
 

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.407
i7-9??? und Z390. Du brauchst vermutlich auch ein BIOS-Update.
Supermicro hat da eins aus dem August diesen Jahres.

BFF
 

Mick32

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
720
Liste mal Deine komplette Hardware hier auf. Alle Kabelverbindungen korrekt angeschlossen ? Nichts vergessen. Hardware korrekt verbaut. CPU + Kühler, Ram usw.
 

gimmix

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
583
Zuletzt bearbeitet:

Quirin_1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.147

gimmix

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
583
Oh, hast Recht. Mein Fehler. Das mit dem i7 hätte mir auffallen müssen. Und dass es einen Mainboard-Hersteller namens "Supero" gibt, wusste ich nicht. Ich dachte es wäre ein Schreibfehler von Supermicro.
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!
 

znarfw

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
557
Der richtige Link zum MB des TE ist dieser Link

Zum Fehler: Für dieses MB gibt es nur das Release Bios von Okt. 2018, wenn du jetzt einen i7-9700K erhalten hast mit einem R0 Stepping welcher erst nach dem Bios Release auf den Markt gekommen ist (April 2019) wird das die Ursache sein.

Edit: Es scheint aber ein Bios v1.0c zu geben welches R0 Stepping supportet

https://ftpw.supermicro.com.tw/support/faqs/faq.cfm?faq=30804

Beim Support anfragen wo du es erhalten kannst, allerdings brauchst du dazu auch eine CPU die aktuell mit deinem MB läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top