Neuer PC braucht lange vor Windows anmeldung

benebenassi

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt:
mit nem AMD Phenom II 1090T mit 6x 3,2 Ghz
8GB RAM und eine SSD nur fürs Betriebssystem (Windows 7 64 Bit).

Mein Problem ist dass der PC wenn das Windows Zeichen beim hochfahren vorbei ist, ist der Bildschirm erst mal für 1 - 2 min schwarz.
Danach kann man sich ganz normal anmelden, dann läuft er ganz normal ohne Probleme.

Wo könnte das Problem liegen?

MfG
benebenassi
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.983
ich vermute da stresst ein Treiber rum. Bei meiner Xonar kann ich genau hören wann Windows die Treiber lädt (Karte hat Relais). Wenn ich meine Externe beim Starten dran hab braucht 1. das BIOS länger und 2. nach dem knacksen der Xonar-Relais (das passiert einige Sekunden nachdem das Windowslogo erscheint) passiert einige Sekunden lang garnichts
 

consul75

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.196
Tippe mal auf Einstellungen im BIOS ala "USB Legacy Support" auf disabled.

MfG
 
Top