neuer PC ca. 2500€

AnGro schrieb:
4. SSD: Bringen das wirklich etwas, wenn ich die vorgeschlagenen nehme. Da ich 2 2-TB-SSD nehme, macht das immerhin nochmal 120 € aus
Brauchst du wirklich 4TB Speicherplatz?

Ich würde mit einer PCIe 4.0 SSD anfangen und falls der Speicher nicht reicht um eine PCIe 3.0 erweitern.

An B660 können 2x NVMe PCIe 4.0 und 1x NVMe PCIe 3.0 betrieben werden.

Bist leider ein paar Tage zu spät am Prime day gab es die 980 pro 2tb für 209€.

Normalerweise ist die P5 Plus eine günstige Alternative aber die ist zur Zeit relativ teuer.
 
Giggity schrieb:
Brauchst du wirklich 4TB Speicherplatz?
Gute Frage. Ich habe jetzt eine SSD mit 117 GB und eine HDD mit 2 TB und die ist ziemlich voll. Klar könnte ich Fotos etc. extern auslagern. Ich dachte halt mit 4 TB hätte ich viel Platz.
Aber dann werde ich vielleicht doch erst mal eine PCle 4.0 mit 2 TB nehmen und bei Bedarf erweitern.

Hab mir überlegt, wenn ich eine PCle 4.0 mit 2 TB und eine mit 1 TB nehme, komme ich preislich ziemlich auf das Gleiche raus wie mit 2 PCle 3.0 mit 2 TB. Und 3 TB sollten mir reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnGro schrieb:
Aber dann werde ich vielleicht doch erst mal eine PCle 4.0 mit 2 TB nehmen und bei Bedarf erweitern.
Am 25. November ist Black Friday da gibt's i.d.R. SSDs zu guten Preisen.

Wie gesagt SSDs bleiben sehr lange im Einsatz und werden i.d.R. nur getauscht wenn Defekt oder zu klein.
 
Zurück
Oben