Hallo,
ich habe nachdem mein alter Rechner nicht mehr so will wie ich beschlossen einen neuen PC anzuschaffen.
Diesmal aber kein fertiges Modell von der Stange um EUR 400,-
Anwendungsgebiete (je mehr Sterne desto gewichtiger):
- Office ***
- Programmieren (Scriptsprachen) *****
- Grafik (Photoshop, Fireworks) ***
- Video-Rendering **
- Gaming * (wobei ich hier schon mehr möchte
)
Wichtig: leise (leiser als mein alter PC wird's auf jeden Fall), noch aufrüstbar (Luft nach oben) und ein paar Jahre Ruhe
Was ich mir bereits besorgt habe:
- be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (500 Watt)
- Cooler Master Silencio 550 White Midi-Tower PC-Gehäuse (micro-ATX, ATX, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0) weiß
- Gigabyte B85-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel B85, DDR3 Speicher, 4x SATA III, HDMI, DVI, 4x USB 3.0)
Was ich noch angedacht habe:
- Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed
- Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic interne-SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) (120GB, 256MB Cache, SATA III)
- Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
welchen CPU-Lüfter könnt Ihr empfehlen (rel. leise, ~EUR 50,- - können nat. auch weniger sein) - oder reicht der Lüfter in der BOX?
eine meiner bestehenden SATA-Platten und einen SATA DVD-Brenner baue ich auch noch ein
Grafikkarte muß momentan noch nicht sein (ist ja über die CPU/Mainboard verfügbar) - da dies hauptsächlich ein ArbeitsPC ist, wenn ich dann darauf Spielen möchte sollte ich mir dann wohl eine zulegen
welche wäre denn da zu empfehlen? (~ EUR 200,-) - das kann aber noch ein paar Monate warten.
was haltet Ihr von der Konfiguration - gibt es Verbesserungsvorschläge?
vielen dank und lg
thewol
ich habe nachdem mein alter Rechner nicht mehr so will wie ich beschlossen einen neuen PC anzuschaffen.
Diesmal aber kein fertiges Modell von der Stange um EUR 400,-
Anwendungsgebiete (je mehr Sterne desto gewichtiger):
- Office ***
- Programmieren (Scriptsprachen) *****
- Grafik (Photoshop, Fireworks) ***
- Video-Rendering **
- Gaming * (wobei ich hier schon mehr möchte
Wichtig: leise (leiser als mein alter PC wird's auf jeden Fall), noch aufrüstbar (Luft nach oben) und ein paar Jahre Ruhe
Was ich mir bereits besorgt habe:
- be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (500 Watt)
- Cooler Master Silencio 550 White Midi-Tower PC-Gehäuse (micro-ATX, ATX, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0) weiß
- Gigabyte B85-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel B85, DDR3 Speicher, 4x SATA III, HDMI, DVI, 4x USB 3.0)
Was ich noch angedacht habe:
- Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed
- Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic interne-SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) (120GB, 256MB Cache, SATA III)
- Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
welchen CPU-Lüfter könnt Ihr empfehlen (rel. leise, ~EUR 50,- - können nat. auch weniger sein) - oder reicht der Lüfter in der BOX?
eine meiner bestehenden SATA-Platten und einen SATA DVD-Brenner baue ich auch noch ein
Grafikkarte muß momentan noch nicht sein (ist ja über die CPU/Mainboard verfügbar) - da dies hauptsächlich ein ArbeitsPC ist, wenn ich dann darauf Spielen möchte sollte ich mir dann wohl eine zulegen
welche wäre denn da zu empfehlen? (~ EUR 200,-) - das kann aber noch ein paar Monate warten.
was haltet Ihr von der Konfiguration - gibt es Verbesserungsvorschläge?
vielen dank und lg
thewol