Neuer PC erkennt Radeon HD 7770 nicht

WalkingTree

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem.
Habe mir einen neuen Rechner gekauft.

AMD Gamer System FX-8120@4000MHz - HD7770 - 8GB - 1TB
Mainboard MSI 760GA-P43 (FX), 760G
Grafik Radeon HD 7770

Windows 7 pro draufgespielt und alle Treiber von den CDs installed.
Nur kann ich machen was ich will und der PC erkennt die Graka nicht.
Im Gerätemanager steht immer VGA Standard GraKa.
Habe schon nachgesehen ob sie richtig angesteckt ist, mit Strom versorgt wird
und geschätze 10 verschiedene Treiber ausprobiert.

HELP ME PLEASE!!!

lass mich raten..fertig-pc? sone unausgewogene Zusammenstellung sieht man selten (uralt Mainboard, mit aktueller cpu und mittelklasse-gpu)

schonmal den aktuellsten catalyst treiber probiert? weil wenn du nur die cd vom Mainboard hast, ist da ja kein grafikkarten treiber drauf^^

rechner zurückgeben und für das geld was richtiges kaufen.

fertig systeme = schrott
systeme die sich "gamer systeme" schimpfen = doppelt schrott

Probier zuerst den aktuellsten Treiber für den Chipsatz von (ich vermute) AMD zu installieren, danach Neustart und dann noch mal den Grafiktreiber. Wenn das nicht hilft, Rechner reklamieren.

Ja habe bereits den neusten Catalyst, habs auch mit der neuen betaversion probiert

Ist der Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?

Und hast du nach all den Treiber-Installationen auch mal den Rechner neu gestartet? Manchmal installiert sich erst dann der GraKa-Treiber, weil vielleicht vorher noch ein Mainboard-Treiber in "warte-auf-Neustart"-Stellung ist.

Achterbahnpilot schrieb:
Ist der Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?

Ist an der GraKa angesteckt, benutze kein HDMI-Stecker aber daran darf es ja nicht liegen?!?

Und hast du nach all den Treiber-Installationen auch mal den Rechner neu gestartet? Manchmal installiert sich erst dann der GraKa-Treiber, weil vielleicht vorher noch ein Mainboard-Treiber in "warte-auf-Neustart"-Stellung ist.

Jap

PS: Dein Zitat gefällt mir ;)

Dann bliebe wohl wirklich nur noch die Reklamation...
Man könnte zwar noch mit Bastelei was versuchen (GraKa ausbauen, mit Onboard testen, GraKa wieder einbauen), aber da das ja ein Komplett-PC mit entsprechend Garantie ist (und evtl. Siegel verletzt werden), würde ich davon abraten.

PS: Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
@WalkingTree

Ist das MB auf dem neusten Bios stand, wenn nicht mal auf das neuste Bios flashen. Hast Du schon einen Hardware Bios Resett durchgeführt, wenn nicht mal die Bios Batterie rausnehmen, den CMOS Stecker umstecken [ca. 5.Minuten], den CMOS Stecker wieder zurückstecken, Batterie rein. Alle Ramriegel raus bis auf einen und den PC neu starten und schauen ob es dann funktioniert.

mfg Zotac2012

Das BIOS Update ist, genauso wie der Reset, noch eine gute Idee. Aber ich habe in meinem Posting vom CHIPSATZtreiber geschrieben, erst danach versuchen, den Catalyst zu Installieren. Schon den neuesten Chipsatztreiber Installiert mit anschließendem Neustart?

Catalyst Treiber installieren. Neu starten. Gerätemanager öffnen. VGA standard Graka deinstallieren. Neu starten. Dann wird die Graka korrekt erkannt.

Zurück
Oben