Neuer Pc. Es geht rein gar nichts.

reedeemer123

Cadet 4th Year
HI,

Ich habe mir heute meinen neuen computer bekommen und alles zusammen gebaut.
Leider tat sich gar nichts. Es leuchtete lediglich die LED vom mainboard (blinkt ganz schnell) und eine LED vom Lan anschluss am MB.
Hab auch schon im Handbuch nachgeschaut scheint aber nur eine art kontrollleuchte zu sein. Ist nicht der erste pc den ich zusammen baue aber mein erster pentium denke aber trotzdem das ich alles richtig angeschlossen habe. Habe dann später das MB wieder ausgebaut und versucht nur das MB mit CPU+Ram zu starten leider mit dem selben ergebnis. Ich hoffe nun das jemand von euch vielleicht noch eine Idee hat woran es liegen könnte.

System besteht aus einem:

Mainboard: Asus P5n-E SLI
CPU: Intel Core 2 Duo 6750
Grafikkarte: MSI NX8800GTS
Netzteil: Tagan 2-force 2 series 500w
RAM: 2x1gig Geil DDR2 PC6400 Ultra (low latency)
Festplatte: WD Raptor 150 GB
Kühler: Scythe Mugen

LOL natürlich nicht. Alle Anschlüsse checken, Sata Kabel mal tauschen (War bei meinem Bro so). Abstandshalter überprüfen. Netzteil reicht. Gruss

das die kontrollleuchte blinkt ist nicht gut. tutse bei meinem alten win98 rechner auch manchmal, weil das board irgendwo n kurzen mitm gehäuse hat. dann geht die kiste auch nicht an. board austauschen, ist ja garantie druff.

So schauts aus. Mainboard mal ausserhalb des Gehäuses testen. Ich glaube noch nicht mal das dat Ding hinüber ist. Das Prob liegt meistens beim Userhandling. Gruss

Also wie schon zwei Posts vorher verlinkt benötigst du das BIOS 0608.

Es geht natürlich aber nur zu updaten, wenn der PC läuft. Geh zu deinem Händler und bitte ihn das BIOS-Update durchzuführen.

Wenn du dir die Sachen übers I-Net bestellt hast, kannst du evtl. einen Bekannten fragen, ob er noch nen alten 775 P4 oder Celeron rumliegen hat, damit der Rechner wenigstens startet und du das Update einspielen kannst.

Gruß Q.

Oh, na dann ist der Fall geklärt. Suche den Verkäufer auf und lass dir das Bios flashen. Case closed

So erstmal vielen dank für die vielen antworten! problem ist mittlerweile gelöst netzteil ist im a...

Zurück
Oben