Neuer PC - Eure Meinung bitte!

DaCrasH

Ensign
So ich hab nun seit Wochen zig Konfigurationsmöglichkeiten durchgemacht und mich durch allmöglichen Test etc. durchgelesen und nun möchte diese Zusammenstellung heute abend bestellen.

Der PC wird hauptsächlich zum Zocken und Oc´en verwendet.

Bestehende Komponenten:

Monitor ---> Samsung 977DF 19"
Graka --> Sappihre X1950XT 256MB --- werkelt bis ende Juni dann kommt ne GTS 320 od 640
Netzteil --> BeQuiet StraightPower 550W
Gehäuse --> X-Alien 888 MidiTower

so nun zu den neuen Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Duo E6420, tray
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3 R3.3
RAM: G.Skill PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNR 2GB
DVD-Rom: Samsung SH-D163A
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
Kühler: Scythe Infinity
HDD: Samsung HD321KJ

Alles in allem kostet der Spass mit Versand 503,40 EUR.

Viele von euch werden mir jetzt wohl ein Board mit dem neuen Chipsatz (P35) empfehlen aber da ich bald (Ende Juli) nicht mehr arbeite und studieren gehe werde ich bzw. brauche ich im mom kein Board, der die neuen CPU´s von Intel unterstützt zumal ich dann erst wieder in min. 2 Jahren einen neuen PC zulegen werde.

Falls Ihr dennoch Alternativen habt, bin ich gerne bereit diese mir zu Gemüte zu führen, wobei ich mich jetzt eingentlich sehr auf diese Komponenten fixiert habe.

Ich überlege mir nur noch ob ich lieber 4GB Ram holen soll, um später einen besseren Einstieg bei Vista64 zu haben. Was meint Ihr?

Wird eingentlich durch die Vollbesetzung der Speicherbänke, dass OC-Potential beeinflusst?

So nun warte ich nur noch auf ein OK eurerseits, damit ich "endlich" meinen PC bestellen kann :D

Vielen Dank im Voraus

MfG cRasH =)

kühler würde ich noch ändern in Thermalright ultra 120 extreme aber das musst du wissen ob es dir die 20€ mehr wert ist ;)

@biancoblu

Ja das wäre schon eine Alternative. Aber wie gesagt ich werde erst wieder (geplant) in 2 Jahren aufrüsten und bis dahin gibt es sichlich wieder was anderes.

Und vom OC Potenzial schenken sich beide Chipsätze nicht wirklich viel...

dennoch danke ich Dir für den Tipp....

@biancoblu

Ich hab nun mein System seit Freitag und muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Trotz des P965 Chipsatzes bin ich auf 3,2 GHZ gekommen. 3,4 hat er auch gepackt dort musste ich leicht den vCore anheben und die Speichertimings wurden auch etwas schlechter. Also wenn ich mal mehr Zeit hab dreh ich noch etwas mehr an der OC-Schraube denn ich glaube ein bisschen Potenzial steckt noch drin.

Vielen Dank nochmal für die Posts ;)

Zurück
Oben