Neuer PC, fährt hoch erkennt kein USB

Askevar

Lt. Commander
Hallo,

habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Das Mainboard und Gehäuse ist neu, die Festplatte ca 3 Monate alt mit Win7.

Beim hochfahren drehen die Lüfter erstmal voll auf, wenn ich dann beim Windows-Anmeldescreen bin erkennt er weder Maus noch Tastatur.

Es handelt sich hierbei um das ASUS Maximus Gene-z/gen3 S.1155

Hier der PC

Komischerweise konnte ich im BIOS die Maus nutzen.

Weiß wer wo der Haken ist?

Gruß

Hast du Windows 7 neu installiert?

Hat das neue Mainboard einen anderen Chipsatz als das alte?
Auch sonst braucht Windows einige Zeit bis es im Hintergrund alle Treiber gefunden und alle Geräte eingerichtet hat. Vielleicht einfach einmal einige Minuten warten.
Nach einer Neuinstallation sollte so etwas jedoch nicht passieren - jedoch schreibst du nichts in der Richtung.

Hallo,

Windows habe ich nicht neu installiert. Die CPU ist immer noch die gleiche wie vorher, i5-2500k.

Vieleicht sollte ich einfach mal versuchen windows neu zu installieren.

Melde mich dann wieder danke.

Dem Windows ist die CPU und der RAM so ziemlich egal, wenns von nem anderen System kommt, jedoch stört es sich oft an USB/PCI-Controllern. Hast du evtl. die Tastatur/Maus an einem Port, der von einem Zusatzcontroller kommt (z.B. USB3.0-Controller)?

Sooooo.....

Hab nochmal eingeschaltet, gewartet und siehe da es funktioniert wieder alles. Die Lüfter haben mit maximaler Geschwindigkeit gedreht (2900RPM, CPU^^). Man kann sich vorstellen wie laut das ganze war :evillol:

Bin dann ins BIOS und die Fan Control war komplett ausgeschaltet. Hab es jetzt so eingestellt das die Gehäuselüfter mit mind. 400 RPM drehen und der CPU Lüfter mit mind 600 RPM.

Hab auch noch Speedfan drauf wo ich alles kontrollieren kann. Der PC ist jetzt super leise.

Danke euch!
Ergänzung ()

Vieleicht muss ich doch nochmal Windows neu installieren. Die Onboard Soundkarte wurde nicht erkannt. Mh

Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere mal die Chipsatztreiber vom Board neu.

Zurück
Oben