Neuer PC fängt komplett an zu ruckeln

BFF schrieb:
Wo zu Geier kommt jetzt Applocker und der Kinderschutz aehm Jugendschutz her?
Irgendwas ist da ganz im Argen auf Deiner Kiste.

Wenn ich Du waere wuerde ich.

1. BIOS auf aktuellen Stand bringen.
2. Windows neu installieren. Nur die SSD einbauen. HDD abstecken. Alle Partitionen auf SSD loeschen.
3. Nimm W10 1903. Stick erstellt mit MCT.
4. AMD Chipsatztreiber installieren.
5. GPU-Treiber (und nur den) installieren, kein BlingBling-Krams.
6. Windows aktualisieren lassen.

BFF
Ok das werde ich vorraussichtlich morgen machen
 
Moin!

Ich habe diesen Thread zufällig gefunden und bin ähnlich ratlos. Ich war vorgestern bei meinem Bruder, der sich einen PC mit ähnlicher Hardware zusammen gebastelt hat (anderes Mainboard, 32 GB DDR-4 RAM und seine alte GTX 1080. Auch er hat dieses ständige Ruckeln unter Windows 10, egal mit welcher Tastatur und/oder Maus (USB-Ports spielen auch keine Rolle). Stundenlang haben wir nach dem Ausschlussverfahren probiert (so wie in diesem Thread), die Fehlerquelle zu lokalisieren. Bisher Fehlanzeige. Mitlerweile haben wir herausgefunden, das dieses systemweite Ruckeln bei ihm unter einem Linux-System (hier Ubuntu 18.04) seltsamer Weise nicht auftritt. Ubuntu läuft einwandfrei. Nur nützt es wenig, da er Windows für seine Spiele braucht. Mein Bruder ist jetzt fast so weit, die neuen PC-Teile wieder umzutauschen, da er mit seinem alten Intel System keine Probleme hatte. Ich werde diesen Thread weiter beobachten und hoffe, das ihr dem TE helfen könnt. Dann denke ich, kann auch meinen Bruder bei seinem Problem geholfen werden. Viel Glück!;)
 
Ich kann leider doch erst frühestens Montag Windows neuinstallieren, da ich nicht früher an den PC komme...
Ich habe eine Frage, nachdem ich ja bereits davor schon eins zwei mal Windows installiert/neuinstalliert habe, wieso sollte es diesmals klappen?
 
Hallo!

Bei meinem Bruder scheint die GTX 1080 das Problem zu sein. Nach den Einbau seiner alten GTX 1060 läuft es jetzt auch unter Windows wieder erstmal ohne Ruckeln. Entweder hat die 1080 ein Problem oder es ist ein Kompatibilitäts-Problem(?) mit dem AMD-Prozessor und der 1080 unter Win10? Unter Linux gibt es ja keine Probleme mit der 1080. Aber bei fast allen anderen gibt es doch auch keine Probleme mit dieser Kombi. Merkwürdig.

Naja, egal. der Ryzen 7 und das Mainboard gehen nächste Woche zurück.
 
Zurück
Oben