Zunächst vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!
CPU, Netzteil und Mainboard werde ich entsprechend anpassen, meine endgültige Wahl werde ich vor dem kauf hier natürlich noch einmal schreiben (sicher ist sicher).
Allerdings haben sich noch weitere Fragen aufgetan und zwar u.a. hardwareversand selbst.
Ich gehe davon aus, dass der Thermalright HR-02 Macho bei Auswahl entsprechend montiert wird, nicht das ich später noch mit Wärmeleitpaste rumhantieren muss (?). Weiterhin verstehe ich nicht ganz, warum ich bei entsprechender Konfiguration keine SSD auswählen kann, obwohl Schnittstelle seitens Mainboard passt und im Tower eigentlich auch genug Platz sein sollte. Oder übersehe ich da etwas?
Wäre eventuell ein anderer Tower empfehlenswerter, zum Beispiel bezüglich der Belüftung? Platz brauche ich bis auf die genannten Komponenten keinen mehr, höchstens noch für eine weitere HDD, neben der eventuellen SSD und der anderen HDD.
Gerne können mir auch Vorschläge von anderen Seiten eingereicht werden, nur sollte der Zusammenbau möglich sein, da ich zwei linke Hände und etwas Respekt vor der ganzen Sache habe. Eine Festplatte nachträglich einzufügen, sowie RAM ist natürlich nicht das Thema, sondern eher das Gesamtpaket.
Edit: Die Fragen bezüglich hw-versand haben sich geklärt.