Neuer PC für 4k Videobearbeitung

audiohpilone

Cadet 1st Year
Moin...nach langer Zeit wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Da ich mich mit der Materie nicht mehr wirklich auskenne, wollt ich euch mal um hilfe bitten mir bei der Zusammenstellung der Komponenten zu helfen. Wie oben schon erwähnt hätte ich gerne ein PC der 4k Videos mit 60 fps ohne ruckeln bearbeiten kann. Die Programme die ich dafür nutze sind premiere pro, after effects und auch mal magix. Ansonsten muss der PC auf jeden fall Fifa 18 bewältigen;). Bin auf eure Antworten gespannt. LG!!!

hängt aber auch vom codec ab... machst du das in h.264 kann das jedes notebook mit 15w apu. hevc/h.265 klappt zumindest auch auf nem macbook flüssig. problematisch wirds dann, wenn du nicht nur schneidest, sondern noch effekte und so reinhaust mit 3d berechnungen oder farb-berechnungen.. dann brauchts halt ne bessere gpu also ne intel onboard..

Für das Geld gäbe es aber auch ein System mit dem Threadripper 1950X. Nur so als Info

Soso, keine performante Kombi.....
Und warum sollte das so sein?

das liegt, laut Adobe-Webseite, bei sagenhaften 3%, wohingegen der 1950x den Intel in so gut wie allen anderen Programmen deklassiert.

slsHyde hat völlig recht, die Kombi ist ziemlicher mist.

so richtig scheinst du auch noch nicht zu wissen welche CPU du willst. bevor du das nicht weißt, brauchst du auch das restliche System nicht planen

Basti__1990 schrieb:

Was soll das denn sein ??? ein i9 mit dem Kühler ? Viel Spaß!

Wieso 4 GB Module ????

Ein Threadripper Build ist durchaus drin:

Geizhals Liste

Ist zwar nicht der 1950x aber nen 8700k schlägt auch ein 1920x spielend wenns um Videobearbeitung geht.

Natürlich kann man da noch diverse Anpassungen machen je nachdem wie man mit dem Budget umgehen will.
Eine SSD (OS und Files die man Bearbeitet) UND eine HDD (Datengrab) würde ich aber auf jedenfall verbauen. Eine 1050ti sollte spielende mit FIFA 18 klar kommen.
Ich gebe zu das NT ist vermutlich etwas überdimensioniert aber gerade so ein Rechner ist prädestiniert dafür aufgerüstet zu werden, da die Basis sehr gut ist und lange halten wird. Sollten mal Spiele dazu kommen die man spielen will steckt man eine potentere GPU rein und hat ein Biest an Gaming PC.

Das Mainboard hat btw schon BT und WLAN an Board deswegen ist das unter anderem so teuer, aber auch sonst ist das noch exzellent um es zu erweitern, wenn man das mal braucht.

/edit: Ich habe mal das Fractal Design Define R6 als Gehäuse mit dazu gepackt, dass wäre definitiv die bessere Wahl, sprengt aber das Budget dann um ca. 50-60 €

Zuletzt bearbeitet:
DayMoe schrieb:
Was soll das denn sein ??? ein i9 mit dem Kühler ? Viel Spaß!
Der Kühler ist bis 150W TDP zugelassen, also kein Problem. Unter Volllast ist auch ein Noctua NH-U14S nicht mehr leise.

Wieso 4 GB Module ????
Why not? RAM ist arschteuer und 16GB sind ein guter Start. Klar gehen auch 32GB

Zurück
Oben