Neuer PC für Bild/Videobearbeitung 1200€

Kathreinerle

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Window´s PC. Hauptsächlich wird auf Lightroom mit grossen Dateien (Nikon D850) gearbeitet, nebenbei auch Photoshop und Adobe Premiere. Ab und zu wird auch gespielt.
2 Monitore (BenqSW2700, SamsungSA850), NAS_System, Tastatur sind vorhanden.
Der PC sollte ausbaufähig/aufrüstbar und leise sein. Momentan habe ich ein 6Jahre altes System mit Xeon E 31245 3,3GHz und 16GB Ram das dann mein Sohn übernimmt.
Benötigt werden Gehäuse und das Innenleben. Etwa 1200€ würde ich ausgeben

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

Unbedingt Intel für Adobe Produkte!
Zb i7 8700 (ohne k) und dazu eine gtx 1050 ti.

I7 8700K, 32GB Ram, AMD 580, 500GB-1000GB SSD (würde Samsung M2 nehmen)

Adobe skaliert weniger gut mit vielen Kernen...

beim Bilder importieren in Lightroom und erstellen der 1:1 Vorschauen geht die CPU Auslastung bis 100% und Ram schwankt zwischen 6 und 14gb. Gleichzeitiges Bearbeiten der Bilder ist praktisch nicht möglich. Liegt vielleicht auch daran, dass das Windows nach 3 Jahren mal wieder neu aufgesetzt werden muss.

Beim Bilder importieren geht jede CPU auf 100%, nur ist eine schneller CPU früher fertig ;)
Mit 32gb RAM bist du dann schon besser ausgestattet, aber das kostet eben nochmal 150€ Aufpreis. RAM ist leider aktuell teuer.
Du kannst auch erstmal mit 16 GB RAM starten und später auf 32 GB aufrüsten, schließlich bleiben ja 2 RAM Steckplätze frei.

Mit Windows neu aufsetzen hat das übrigens nichts zu tun

Zurück
Oben