Neuer PC für Bildbearbeitung und etwas Gaming

Danke für den Vorschlag. Sieht erstmal nicht schlecht aus. Werde ich mir mal genauer anschauen.
Ergänzung ()

Habe mir jetzt nochmal das Define S angeschaut. Jetzt verstehe ich, warum das mehr Platz hat. Ist mir garnicht gleich aufgefallen, dass da keine HDD-Käfige vorhanden sind. Ist natürlich schön für den Airflow, würde ich meinen.

Ich denke, das Define S wird es dann wohl auch werden.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe unterm Schreibtisch sowieso ein "Fach" für den PC und oben drauf passt das kleine Teil auch nicht. Und ich habe auch noch eine Soundkarte, die dann nicht mit aufs Board passt. Die bekomme ich jetzt schon nicht auf mein µATX mit drauf, weil die sonst direkt am GPU-Lüfter kleben würde.

Geht mir weniger darum, dass ich den Onboard-Sound nicht nutzen will, sondern, weil es eine Recording-Karte ist und mit einem ATX-System kann ich die Soundkarte dann mit einbauen und vllt. doch mal wieder etwas Musik machen :D

Hiho,

ich dachte, ich melde mich nochmal zurück, um mich für die Ratschläge und Hilfestellungen zu bedanken. Hat mir wirklich sehr geholfen und das System ist jetzt seit etwa 1,5 Monaten im Einsatz und ich bin einfach überwältigt :D

Es ist dann ein i7-6700K mit dem Gigabyte B150 HD3P geworden. Anfangs gab es Temperaturprobleme, was aber an zu wenig WLP lag (war aber auch zäh das Zeug. War die beim Ben Nevis mitgelieferte). Neue ordentliche WLP gekauft und korrekt aufgetragen und 15°C weniger auf die Uhr gebracht :) So muss das und mit der SSD pfeilschnell (kannte den SSD-Vorteil ja vorher nur vom Hören-Sagen).

Fazit: Ein ODD hätte es dann doch lieber sein sollen oder eben Windows10 (gab USB-Treiberprobleme bei der Windows7-Installation), aber man weiß sich ja zu helfen und ich bin sehr glücklich mit dem System.

Also, danke nochmal und Grüße

Zurück
Oben