Neuer PC für Freundin; Absegnung 360 Pfund

M4real

Ensign
Hallo zusammen,

der Desktop einer Freundin hat sich verabschiedet und jetzt will Sie zum Geburstag was Neues haben. Übernommen werden kann nichts, da es ein PC vom Supermarkt war (notebook CPU, 65 Watt NT)

Ich kenne mich mit dem britischen Hardwaremarkt nicht so aus (aber er scheint teurer zu sein als Deutschland), also habe ich bei Amazon.co.uk was zusammen geklickt. Sie spielt eigentlich nur zwei Spiele : World of Tanks (ja, wirklich!) und ein MMO , dessen Namen ich vergas. Aber WoT is definitv das forderndere Game. Office etc natürlich auch.

CPU: Intel Core i3 4170 (86 Pfund)
Board: MSI H81M-E33 (35 Pfund)
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 (32 Pfund)
GPU: Asus GTX 750 Ti 2 GB (95 Pfund)
Case: Antec VSK-4000E (28 Pfund)
Laufwerk: Samsung SH-224FB/BEBE (9 Pfund)
HDD: Seagate Desktop 1 TB (35 Pfund)
PSU: Corsair Builder Series CX 430W (37 Pfund)

Kaufzeitpunkt : Anfang / Mitte Januar

Erläuterung:

Orientiert habe ich mich am 350 Euro PC aus der FAQ, ergänzt um Sachen aus meiner eigenen Erfahrung. Manche Sachen musste ich tauschen aufgrund höherer Preise in England. Seht ihr hier noch Potential für entweder mehr Power oder weniger Kosten? Hatte auch über einen Pentium 3460 nachgedacht, das würde 36 Pfund sparen. Aber dann ist HT weg :(

Fragen : Bin mir beim Board und Gehäuse unsicher, außerdem beim Netzteil. Aber ich glaube, Corsair hat da in letzter Zeit aufgeholt, oder? An das Board müsste noch eine WLAN Antenne angestöpselt werden. Und die Performance müsste reichen, oder? Ich las mal, das WoT Single Core Power braucht und Nvidia bevorzugt.

Besten Dank schonmal für euren Input!

Viele Grüße
Michael

Kauf doch einfach hier in Deutschland und schicks ihr :P

Dann würde der 350€-PC ja gut hinkommen bzw. da wäre noch Platz nach oben ;)

Lg, Franz

Alter Gamestar Test von 2011:
http://www.gamestar.de/spiele/world...f_tanks_im_technik_check,46019,3008877,3.html
Wobei, da hat sich ja mittlerwiele viel geändert!

Benchmakr Thread, gesatartet April 2014: Naja, schon besser
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/381458-ultimate-world-of-tanks-90-benchmarking-thread/

Aber ihc denke mal, dass du mit DEM System schon extrem an der Schmerzgrenze bist was das Spiel anbelangt.
Die durchschnittlichen fps mögen ok sein, aber es geht um die minimalen fps. Warum? Naja, weil wenn die zu niedrig sind, ruckelt und stockt das Spiel immer wieder. Und DAS nervt!! ;)

MfG

World of Tanks läuft auf jedem Rechner. Es ist bei hohen Einstellungen, dank grottiger Programmierung, allerdings sehr fordernd. Kommt als auf den persönlichen Anspruch an.

hab selber ne 750ti und Wot läuft einwandfrei
das ganze flora zeugs rauch usw würd ich sowieso ausschalten weils im endeffekt nur stört beim gameplay, den normalen client anstatt dem HD client nehmen, selbst mit kantenglättung an
kommst in full hd nie unter 60fps

Hallo zusammen,

alles klaro, dann lag ich ja doch nicht zu weit daneben. Es geht hier auch garnicht um MAX Details. nur um flüssiges gaming mit medium details wenigstens. Das Game sieht irgendwie sch...lecht aus auf low. Sah man ja in dem Vergeleichsvideo, was neulich gepostet wurde, als low budget CPU/Grakas und APUs getested wurden.

PC hier kaufen und Teile verschicken ist keine schlechte Idee. Aber dank Porto wäre da nicht soviel zu sparen :D

Auf jeden Fall Danke für euren Input!

Gruß
Michael

Beim i3 kann man sich auch überlegen gleich auf Skylake zu setzten. Das ist der einzige Skylake wo es kostentechnisch eigentlich keinen Unterschied macht (zumindest in Deutschland nicht).

Edit: okay gerade etwas rumgegoogelt und in UK wird's dadurch wohl doch spürbar teurer,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben