Sers Leuts,
ich habe mich extra hier im Forum registriert, weil man mir sagte hier finde ich eine Top-Community.
Ich bedanke mich im Voraus für jede konstruktive Meinung/jeden konstruktiven Beitrag.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, eventuell Streaming (Twitch)
1.1 Falls Spiele:
Welche Spiele genau?
FFXIV, Planet Zoo, Monster Hunter World, Ascent: Infinite Realm (sobald released)
Und zukünftige Titel
Welche Auflösung?
Monitor liefert 1920x1080
Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Hoch, Ultra
Wie viele FPS?
60+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise, leistungsstark und effizient
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 x Asus VG248QE; 144Hz; 1920x1080 FullHD; Nvidia 3D Vision Ready (falls das hilft, von Unterstützung weiß ich nichts)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200,-€ (?)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Spätestens Ende Dezember 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bin fähig den PC selbst zusammen zubauen
ich habe mich extra hier im Forum registriert, weil man mir sagte hier finde ich eine Top-Community.
Ich bedanke mich im Voraus für jede konstruktive Meinung/jeden konstruktiven Beitrag.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, eventuell Streaming (Twitch)
1.1 Falls Spiele:
Welche Spiele genau?
FFXIV, Planet Zoo, Monster Hunter World, Ascent: Infinite Realm (sobald released)
Und zukünftige Titel
Welche Auflösung?
Monitor liefert 1920x1080
Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Hoch, Ultra
Wie viele FPS?
60+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise, leistungsstark und effizient
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 x Asus VG248QE; 144Hz; 1920x1080 FullHD; Nvidia 3D Vision Ready (falls das hilft, von Unterstützung weiß ich nichts)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5-4570 (3.20GHz)
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
- Mainboard: ASRock B450M Pro4
- Netzteil: xigmatek NRP-PC502 80 PLUS Bronze 500W
- Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX770
- HDD / SSD: 1x 1TB / 1x 256GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200,-€ (?)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Spätestens Ende Dezember 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bin fähig den PC selbst zusammen zubauen