Hallo zusammen,
wollte mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammen stellen, da mein jetziger schon etwas älter ist.
Den PC möchte ich für verschiedene Anwendungsbereiche nutzen.
Hab mir mal was zusammen gestellt

zusätzlich kommt noch ein 1TB Festplatte aus dem alten Rechner mit rein.
Der PC sollte möglichst leise sein deshalb das gedämmte Gehäuse, Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch ein größeres nehmen sollte. Übertakten möchte ich nicht deshalb auch die boxed Version bei der CPU.
Wäre sehr gut wenn sich das mal einer anschauen könnte und ggf. Verbesserungsvorschläge hat.
LG Fentyr
wollte mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammen stellen, da mein jetziger schon etwas älter ist.
Den PC möchte ich für verschiedene Anwendungsbereiche nutzen.
- Gaming z.b BF4, Crysis3, Guildwars2 und andere aktuelle Games in Full HD Auflösung in max. Qualität
- CAD AutoCAD, Revit, Inventor
- Musikbearbeitung z.b. Cubase, VSTi, AmpliTube hauptsächlich Recording und Mixing
Hab mir mal was zusammen gestellt

zusätzlich kommt noch ein 1TB Festplatte aus dem alten Rechner mit rein.
Der PC sollte möglichst leise sein deshalb das gedämmte Gehäuse, Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch ein größeres nehmen sollte. Übertakten möchte ich nicht deshalb auch die boxed Version bei der CPU.
Wäre sehr gut wenn sich das mal einer anschauen könnte und ggf. Verbesserungsvorschläge hat.
LG Fentyr