Neuer PC für Gaming und mehr ~1000€

Fentyr

Newbie
Hallo zusammen,

wollte mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammen stellen, da mein jetziger schon etwas älter ist.
Den PC möchte ich für verschiedene Anwendungsbereiche nutzen.

1. Gaming z.b BF4, Crysis3, Guildwars2 und andere aktuelle Games in Full HD Auflösung in max. Qualität
  2. CAD AutoCAD, Revit, Inventor
  3. Musikbearbeitung z.b. Cubase, VSTi, AmpliTube hauptsächlich Recording und Mixing

Hab mir mal was zusammen gestellt

PC.jpg

zusätzlich kommt noch ein 1TB Festplatte aus dem alten Rechner mit rein.

Der PC sollte möglichst leise sein deshalb das gedämmte Gehäuse, Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch ein größeres nehmen sollte. Übertakten möchte ich nicht deshalb auch die boxed Version bei der CPU.

Wäre sehr gut wenn sich das mal einer anschauen könnte und ggf. Verbesserungsvorschläge hat.

LG Fentyr

So weit, so gut, aber wenn er schön leise sein soll, dann fehlt noch ein CPU-Kühler, bspw. der Thermalright HR-02 Macho.

Ja das passt wunderbar mMn - und den Kühler kannst Du nachrüsten - falls der Boxed zu laut sein sollte.

Das geht ja schnell hier mit den Antworten. Scheint ja dann alles in Ordnung zu sein.
Wegen dem Kühler dachte ich mir das die Graka eh lauter ist und von der Kühlung reicht ja der Boxed und wie Moselbär ja sagte kann der ja sonst immer noch ausgetauscht werden.
Leider hab ich zur Lautstärke der Graka keine Infos gefunden, ob es da noch andere R9 280X mit BF4 gibt, die leiser und auch verfügbar sind.
Wollte erst ne 7950 Boost nehmen aber die gibt es nicht mehr und die 280X hat ja auch mehr Performance.
Netzteil reicht aber trotzdem aus oder?

Zurück
Oben