Neuer PC für Gaming

jorgus666 schrieb:
AS500 Plus oder reicht für den 5800x der normale?
Beim aktuellen Aufpreis und da die Kühlleistung des AS500 schon super ist, würde ich nicht den AS500 Plus nehmen.
jorgus666 schrieb:
was für Speicher sind denn noch empfehlenswert? und ein Kühler fehlt mir jetzt noch ein vernünftiger
Der Deepcool AS500 aus der o.g. Konfiguration ist super. kam auch im CB Test richtig gut weg, falls es unbedingt eine AiO werden soll ist die gängige Empfehlung die Liquid freezer II (280mm Radiator würde ich nehmen) - der Mehrwert zu einem (guten) Luftkühler hält sich aber stark in Grenzen, zum Betreiben eines 5800X reicht der AS500 vollkommen aus.

jorgus666 schrieb:
was für Speicher sind denn noch empfehlenswert?
Es gibt auf dem Markt eigentlich keine Kits, die an das P/L der Ballistix rankommen. B-Dies sind gleich mal deutlich teurer und bei allem anderen spielt man Roulette.
 
@jorgus666: wir empfehlen dir nicht mutwillig mehrfach einen kühler der nicht ausreicht.

edit: schon wieder zu lahm.
 
Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei euch die Ihr euch für mich Zeit genommen habt mir bei der Zusammenstellung meines neuen Rechners zu helfen! Ihr wart mir eine große Hilfe!

Das Setup ist nun wie folgt:

  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32 GB DDR4 Ballistix in rot :)
  • Mainboard: … ASUS ROG Strix B550 Gaming E
  • Netzteil: …Seasonic Foxus PX 850 Watt Platin
  • Gehäuse: …be Quiet! Pure Base 500DX
  • Grafikkarte: …Asus TUF 3080 TI OC
  • CPU Kühler: ... Deepcool AS500
  • SSD: SN750 1 TB

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Sieht super aus! Hast du die Aktionen zur SN750 und zum B550 Gaming-E noch mitnehmen können?
 
Zurück
Oben