Alternate 1

Neuer PC für Hyper-V

combino

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC.
Das Hauptaufgabengebiet ist die Virtualisierung mit Hyper-V.
Folgende Anforderungen bestehen:
- mindest 16 GB Ram
- Grafikkarte on Board
- USB 3.0
Wird nicht in einer produktiven Umgebung eingesetzt.
Als Limit habe ich so an 400 € ohne Gehäuse gedacht.

Wäre über Vorschläge dankbar.
Combino

Jou, ich hätte gerne nen Hyper V Sys mit 32Gb und Gratis eierlegender Wollmilchsau für unter 100€ :evillol:

Alleine die 16Gb ram aufwärts liegst schon bei >90€.
310€ für den Gesamten rest sind da reichlich wenig...

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn du nen hyper v brauchst und du das ding nicht produktiv nutzen willst....
.... was willst du denn machen?

nicht produktiv und dann 16gb ram erscheint mir etwas sinnfrei, vorallem wenn man bedankt um welches budget es hier geht.

sprich welche machinen und wieviele hostest du in dem system.

Ja wie soll man dir sonst Antworten???
Was willste mit 16 Gb Ram wenn nurnoch soviel Geld übrig bleibt das du davon kein vernünftigen Parts bekommst, macht ja wohl kaum sinn nen Virtualisierungsmaschine mit "viel" Ram auszustatten dann aber ne arsch lahme CPU einzusetzen?!

wenn du ernsthaft virtualisierne willst dann die nicht k version weil die die erweiterten virtualisierungsfunktionen freischaltet

Entschuldige, trotz deiner umfassenden Problembeschreibung war vielen vielleicht nicht klar, dass du mit "ohne Gehäuse" auch meinst:
- Ohne Festplatten
- Ohne eventuelle optische Laufwerke
- Ohne Netzteil

Vielleicht schreibst du einfach nur noch was du brauchst, und deutest nicht schwammig an, was du nicht brauchst...

Könntest du mir etwas empfehlen?
hat er doch wenige Postings weiter oben.. liest du den Thread denn auch mit?

die i5 und i7 haben afaik alle VT ... guck einfach danach. das solltest du aber wissen, wenn du ernsthaft und sinnvoll über virtualisierung nachdenkst.

vorallem wird dir das alles nix nützen, weil mit ner normalen platte hast du keine chance die performance oben zu halten, wenn du mehr als eine machine virtualisierst, wovon ich bei 16gb ram ausgehe...

oder du hast gar keinen dunst davon und gehst der devise, viel hilft viel nach... dann solltest du googlen und dich über virtualisierung belesen.

@ combino: Also ich glaub unter 500 Euro kannste das knicken xD ;) Du willst echt so billigen, unzuverlässigen Team-Group-Speicher nehmen? Naja, musst du wissen. Dann aber kommt folgendes noch:

180 Euro für CPU, 90 Euro fürs Mainboard, macht schonmal zusammen 270 Euro. Billigster 16 GB Speicher ca. 75 Euro. So, wären dann schonmal 345 Euro. So, dann haste das Wichtigste überhaupt vergessen: Ein anständiges Netzteil, sonst kannste dein zuverlässigen PC vollkommen vergessen. Rechnen wir mal mit 50 Euro. Wären wir schon bei 395 Euro! Ohne Sonderwünsche! Ohne Grafikkarte (Wobei du die ja nicht benötigste, haste gesagt). Ohne Versandkosten gerechnet. Ohne ordentlichen CPU-Kühler, nur der Boxed eben, aber sobalds 30 °C im Zimmer hat (oder 25°C) läuft der schon am Anschlag xD Und was ist mit nem Gehäuse? Festplatte? DVD-Laufwerk usw? Da brauchst schon nochmal nen 100-Euro-Schein, sonst wird das nix. Also unter 500 Euro kannste wohl vergessen, wenn du nicht auf längere Sicht gesehen Ärger mit der Hardware haben möchtest. Könntest halt am Netzteil sparen, aber das rächt sich meist hinterher.

Wie "anonymous-user" schon sagte: Du suchst die "eierlegende Wollmilchsau" für umme ;) Und die gibts nunmal nicht. Qualität (was du ja angesprochen hast, soll ja zuverlässig sein) hat nunmal auch ihren Preis! Und das ist hier die Minimalausstattung. Ohne SSD-Caching oder sonstige Sonderwünsche (wobei ich von SSD-Caching nix halte, da kauft man lieber gleich ne ordentliche 30GB/40GB, die kosten auch nur noch ca. 50-70 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
sag uns doch bitte ausführlich was du brauchs
Da liegt der Hund begraben, das weiß der TE wahrscheinlich garnicht so genau ;)

@Easteregg:
Schickes Sys in deiner Signatur ;) Wollt mir bald auch nen Tyan+Opteron System holen, dann aber die 4100er oder 6100er, wobei Sockel G34 für rumspielerei im Heimgebrauch ein bisschen übetrieben ist :evillol:

Hauptsache viele Kerne+Ram+Guter Chipsatz, der den auch alle vorhandenen Platten etc. auch mit Daten füttern kann, bzw. entgegennimmt :D

BTW: Wäre mal ganz Interessant wenn du deine Erfahrung mit Tyan Boards mir mitteilen würdest?!

Zuletzt bearbeitet:
naja hier mal eine Liste
bitte mit Ja/nein/vorhanden antworten

CPU
GPU
RAM
MB
Gehäuse
Netzteil
HDD
SSD
ODD Blue-Ray