Neuer PC für Kumpel, was meint Ihr?

• Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am
J

joe200575

Gast
Hi Leute,

Ich soll heute mit einem Freund einen nagelneuen PC kaufen und für Ihn zusammenbauen.
Ich habe mir schon alle Komponenten ausgesucht.
Möchte gern von Euch wissen was ihr davon haltet.

Es soll haupsächlich zum spielen gedacht sein. Ich habe gezielt eine Quad6600 gewählt in Anbetracht auf Zukunftsicherheit des CPU´s. Also bitte spart Euch die Mühe mich zu überzeugen mit der 8xxx DualCore Serie.

Der Freund von mir möchte nämlich nicht wieder in einem Jahr aufrüsten, sondern wollte den PC für die nächsten Jahre nach Möglichkeit so behalten.

Was haltet Ihr von den restlichen Komponenten?

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Grenze liegt bei 1600,-Euro und ja ich weiss das Ihr Snogard nicht empfiehlt, da es teuer ist, aber es ist bei mir in Köln um die Ecke, und deshalb kaufen wir da ein, auch wenns ein paar Euro teuer wird...

LOL, ich habe den Ram vergessen, haha, also ich dachte an 4 GB Kit von Corsair DDR800er da der PC nicht extrem übertaktet werden soll. Als
OS kommt Vista x64 drauf, das hat mein Kumpel aber schon im Vorfeld gekauft.

So, bin gespannt auf Eure Antworten..

MFG

Joe

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht. nen 1600€ rechner und dann "nur" ne 8800gt.ja bilschirm und soundanlage sollte man nicht mitrechnen, aber trotzdem solltest du die graka nochmal überdenken.
würde auch nen anderen cpu kühler nehmen. irgendein der leiser ist. noctua,thermalright oder scythe.

Wieso? Der CPU Kühler ist doch regelbar. Und die Soundanlage muss ich mitrechnen weil insgesamt 1600 Euro zur Verfügung stehen. Mein Kumpel ist außerdem Gelegenheitsgamer und da denke ich müsste doch 8800GT doch reichen oder?

wenn man bilschirm und soundanlage abzieht bleiben ja noch ca 1000€ für den reinen rechner.
guck dich mal nen bisschen bei den anderen zusammenstellungen in der preisklasse um, da
findest du eigentlich min ne gts, oder meistens ne gtx.
ich finde das argument gelgenheitsspieler irgendwie immer nicht so passend. ob man jetzt viel oder nur abundzu spielt, wenn die leistung nicht stimmt ist es immer schlecht.
und bei dem 22" monitor solltest du bei der graka schon ne leistungklasse höher gehen.

Für den Sound kannst auch Concept E Magnum nehmen. Schon ein wenig gespart. Ist 1TB notwendig? ne 500er würde es auch bringen. und für einen 22''er möchte es schon eine GTS 512 oder höher sein. kosten ja auch schon unter 200€.

Als Festplatte würde ich evtl. die 750GB Version nehmen. Die ist immerhin knapp 50€ billiger.
http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=66&artikelId=HD750GBSAM753
Ne 8800GTS gibt es bei Snogard nicht wirklich günstig. Erst ab 230€. Da kann man dann gleich noch 10€ drauf legen und ne GTX nehmen.
Wenns ne GT wird dann ist die von Jetway noch 10 € billiger.
http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=52&artikelId=VGAP51-JW6000
Als CPU-Kühler würde ich nen Xigmatek nehmen. Der hat die selbe Leistung wie der Zalman.
http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=23&artikelId=COOL-XIGS1283
bzw.
http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=23&artikelId=COOL-XIGR1283

Ok, habe alles überarbeitet, und der PC sieht jetzt ohne Sound und Monitor so aus:

die leute begreifens manchmal echt nicht...

Niemand kauft sich heutzutage einfachen Corsair ram, weil das marke ist. Einfach von den Günstigsten 800MHz 4GB rein und fertig.

Und was das DS3 da zu suchen hat, habe ich auch keine ahnung... aber okay, das könnte auch am händler liegen. (dass der kein MSI neo FIR oder ABIT IP35 (pro) hat)

zudem ist das netzteil überteuert, entweder ein günstiges von Seasonic oder BE quiet, oder eins mit kabelmanagement von enermax (liberty reihe)

und wenn wir grade beim Thema 9800 GTX sind, habt ihr eigentlich nicht den neuen Test gelesen?

Wenn ihr schon so viel geld habt, dann würde ich nicht in einen alten Q6600 investieren, sondern in irgendwas neueres. auch wenn der Preis dafür etwas höher.

zudem würde ich bei boxen systemen eher zu teufel tendieren, da ist bei den meisten produkten mehr qualität

usw.

von ner 9800gtx war hier auch nicht die rede.
hol dir lieber ne 8800gtx. das problem ist nur das die bei snogard genau soviel kostet wie die 9800gtx.
du solltest evtl mal überlegen doch woanders zu bestelllen und dann das gesparte geld in einen von den neuen quads investieren.

Wegen 15 € kann man aber auch Corsair kaufen...
Das sind nicht mal 2 % des Kompettsystems.

zum beisspiel bei mindfactory

Intel Core 2 Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 234,80 €

MSI P35 Neo2-Fir S775 Intel P35 FSB 1333MHz PCIe ATX 86,92 €

750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA II 93,04 €

Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 450W ATX 2.2 58,76 €

LG GSA-H20N-S10 26,90 €

TX Midi Cooler Master Mystique RC-632S-SKN2-GP silber (ohne Netzteil) 75,57 €

Sennheiser PC 151 Headset 45,79 €

Logitech Cordless Desktop Wave 71,13 €

Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2 € 28,78 €
inkl. UST 19%: 122,85 €

Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 € 66,66

zwischensumme 788,35 € (incl. UST)

dann holst du dir noch woanders ne 8800 gtx für so 220€ und fertig.
wenn noch nen bisschen geld da ist kannst du auch den quad ne stufe höher nehmen.

Na ja, danke für Eure Vorschläge, das Problem ist bloß, daß ausschliesslich Snogard in Frage kommt, da mein Kumpel in ca. 2 Std zu mir kommt, und wir direkt alles holen wollen. Da Snogard hier bei uns in der Nähe ist, wollen wir alles auf einmal holen, und nicht per Versand. Meine Meinung nach habe ich es ganz gut zusammengekriegt, und eine 9800 GTX ist doch nicht verkehrt, finde ich...
Ansonsten denke ich das das Mobo sehr gut ist, (ich hab den selbst nur als DS3R) und der Ram von Corsair ist halt Markenware, wo ich sicher bin das es mit dem GA Mobo perfekt zusammenarbeitet. Da hab ich nämlich schon ganz andere Sachen erlebt mit billigram...daher nur noch Markenware auch wenns teuer ist...

Zurück
Oben