neuer PC für max 1400€

TerminatorXxX

Cadet 2nd Year
Hallo,

erst mal wollte ich ein fröhliches huhu in die Runde werfen und sagen das ich mich freue hier zu sein und hoffe die Community kann mir wirklich so gut helfen wie meine Kollegen gesagt haben.

so nun zu meiner Frage an euch,
ich möchte mir einen neuen PC für max 1400€ zulegen.

ich habe mich schon mal kundig gemacht und mal etwas rausgesucht.

<- klick mich :D

was sagt ihr zu den Systemen? welches würdet ihr nehmen bzw was würdet ihr verändern?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Boxed ? Na dann gute Ohrenschmerzen. Ich würde einen anderen CPU-Kühler nehmen.

wieso? die boxed kühler sollen doch iO sein... und ich habe nicht vor sie zu Übertakten ;)

Wenn man schon 1400 Euro zum Fenster raus wirft, kann man wenigstens nen gescheiten Kühler kaufen.

Uns ne SSD soll auch ganz nett sein. ;)

Bei dem Budget darf eine SSD nicht fehlen.
Postville
Crucial R300
OCZ/Corsair mit einem SandForce Controller

Für was brauchst du den PC denn?

Eine alternativer Kühler wird ev. trotzdem notwendig werden - sowas lässt sich aber auch noch später ändern. Außerdem könnte für den Preis auch eine SSD mit drin sein...

Naja. In Ordnung ist was anderes. Kühlleistung ist zwar OK (wenn man nicht OCed) aber die Dinger sind ar*** laut. Meiner Meinung nach sollte für 1400€ ein besserer CPU Kühler dabei sein.

Empfehle dir den Scythe Mugen 2. Flüsterleise und sehr gute Kühlleistung.

Mfg
CarPileUp

Ich kann mit nix neuem kommen aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen das man bei 1400€ sich schon gerne n besseren Kühler und ne ssd gönnen darf ;)

Die Boxed Kühler sind ok wenn man nicht übertaktet und die Möglichkeit hat im BIOS eine feste Geschwindigkeit einzustellen.

EDIT: Eine SSD sollte nach meiner Meinung in deinem System aber nicht fehlen.

Ich würde beim neuen PC überall sparen, aber nicht an einer SSD! Den Leistungsschub wirst du nicht mit einem überteuerten High End Prozessor erreichen.

Ich checks bis heut noch nicht wieso man bei so einem Budget keine SSD verbaut, naja Leute gibts eben :freak:.

Und an deiner Stelle würde ich, wenn schon Sandy Bridge vor der Tür steht, auf diese noch warten.

Und über Boxed braucht man nicht weiter drüber reden, bei so einem Budget bzw. wenn das Sys sinnvoll sein soll.

Gruß

so fette Kühler (Scythe Ninja 3) braucht man nicht unbedingt.
Habe selbst einen mit 120er Lüfter, ist so groß, der passt nicht mal ins Gehäuse.
D.h. man muss das Gehäuse kennen, bevor man sich so ein Monster zulegt.

Auf Arbeit hab ich einen HP-Rechner 4x2,8Ghz mit einem 80er towerkühler, der reicht auch völlig.
Weiß nur leider das Fabrikat nicht.

aber bringt ne SSD bei gaming was?

ich sags gleich mit ssd hab ich 0 erfahrung....ich dachte die sind nur fürs os?!

Was kostet da jetzt 1400 Euro?
Bis jetzt bist bei 800.

Nimm den S1156 Rechner.
Oder warte viel mehr auf die Sandybridge, wenn du ein Topsystem zusammenbauen willst.

SSD ist Pflicht, bei einem 1400€ Buget geht sich eine 250GB Version wohl aus, fürs OS + ein paar Spiele, Dateien, Filme und so auf die Terrabyte Datenfressen, eh klar.
Bringt am meisten spürbare Geschwindigkeit als sonst was.
Starten, Programmstart, herumkopieren, was weis ich was... geht alles lautlos und vor allem Ruckartig.
Z.B das öffnen eines 1000+ Bilder Ordners.

Eine Grafiklösung über 200 Euro halte ich persönlich für Unsinnig, wenns nicht unbedingt sein muß, z.B bei einem 2560er Monitor oder so.

Für was 2 optischen Laufwerke?!

40 Euro für einen guten CPU Kühler müssen natürlich auch sein, willst ja nicht neben einen Staubsauger sitzen, oder?

Auch bei der Grafikkarte auf eine leise Lösung setzen!

Zuletzt bearbeitet:
also da geb ich doch mal meinen senf dazu.ich habe einen core i7 920 mit original kühler und den hört man überhaupt nicht.
und meine CPU ist im idle 38 grad warm was finde ich sehr sehr in ordnung ist

TerminatorXxX schrieb:
Gaming :)

und ne SS habe ich zwar auch schon überlegt aber für das 1366 übersteigt das meinen Rahmen.

Also für Gaming ist eine 1366 System sowiese nicht wirklich zu empfehlen, viel zu teuer bei kaum Mehrleistung.

Ich verlinke dir mal die FAQ https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Das System für 800€ + eine SSD und du wirst mehr als Glücklich sein.

P.S. einen Monitor hast du schon? Wenn ja, welche Auflösung?

Bei deinem Budget würde ich noch auf die AMD 6950 bzw. auf die HD 6970 warten.

MfG

Edit: Wie du bei dem verlinkten Screenshot auf 1400€ kommst ist mir auch rätselhaft. Auf www.geizhals.at/deutschland findest du aktuelle Preise.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
tolles netzteil, der rest ist fehlinvestition. anhand deines logos schäntze ich ma, dass du drauf stehst. ansonsten cpu, graka und hdd raus und x6 und radeon 6870 rein und das gesparte geld in eine ssd stecken, je größer desto besser.

the_ButcheR schrieb:
P.S. einen Monitor hast du schon? Wenn ja, welche Auflösung?
1920x1080 Pixel

the_ButcheR schrieb:
Edit: Wie du bei dem verlinkten Screenshot auf 1400€ kommst ist mir auch rätselhaft. Auf www.geizhals.at/deutschland findest du aktuelle Preise.

MfG

bei dem 1366-Sys komme ich auf fast genau 1400 und das 1156 is sogar billiger
kannst mir ruhig glauben ;)
Ergänzung ()

.....es meinen ja fast alle ne ssd wäre pflicht.

aber wie gesagt ich habe damit 0 erfahrung und daher keine ahnung was die dem gaming bringt?!
das is doch nur fürs os oder nich?!

....achja ich kaufe nur intel und nvidia......warum? schlechte erfahrung die ich nie wieder vergesse xD (viel geld in sand gesetzt mit scheiß hardware ohne support....ich weiß heute soll das anders sein)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben