neuer PC für max 1400€

bei dem system werden 1000 euro nichtmal angekratzt
für gaming reicht auch ein i5-760er
wenn du auch ne amd cpu willst, dann würde ich mal den x4 955 vorschlagen oder gleich den x6 1090T

bei der gpu würde ich entweder jetzt die 6870 nehmen, oder noch auf die 6950/70 warten, die ja bald rauskommen

ssd sollte übrigens pflicht sein bei dem budget

aber mal abgesehen von der ssd und nem cpu lüfter sind die systeme ok?!

ich mein board,graka,ram und netzteil mäßig?!

Gehäuse fehlt noch!
Boxed Kühler reicht locker, da wird die Grafikkarte vieeeel lauter sein. Bestell bei Hardwareversand oder mindfactory...

naja, preis-leistungsmäßig nicht grad der knaller...

wie schon erwähnt: entweder in ein sockel 1156 oder am3 investieren.
ähnliche/gleiche leistung fürs gamen bei deutlich günstigeren preisen!

zumal bei einem gaming-pc die graka der ausschlaggebende faktor ist!

hab ich schon gesagt, dass eine ssd pflicht ist? ^^

dg4i-9.jpg

hab da mal das beste preis leistung mäßige für 1400 euro zusammengestellt auf AMD BASIS

TerminatorXxX schrieb:
aber mal abgesehen von der ssd und nem cpu lüfter sind die systeme ok?!

ich mein board,graka,ram und netzteil mäßig?!

du bekommst für 1400 euro einfach besseres

Wenn du darauf verzichten kannst, Blu-ray Filme am PC zu gucken,
dann schlag ich vor, du suchst dir lieber einen guten DVD Brenner und lässt
das BD-Laufwerk weg, das bremst bei normalen DVDs (also Spiele-DVDs) wie Sau,
vor allem für die Installation eines (größeren) Games geht dann locker mal eine halbe
Stunde drauf.

Wenn du bei deinem HW Anbieter auf 1400€ kommst, dann nicht...
Zu zahlst für geringe Mehrleistung einfach zu viel...
Frag mich auch was du unter Support bei AMD/Intel/Nvidia verstehst ???
Für Garantieansprüche ist erst mal der Händler zuständig...

Wenns unbedingt ne Intel/Nvidia Kombi sein muss, würd ich noch a weng warten (SandyBridge, 6950 etc.)...

diamdomi schrieb:
du bekommst für 1400 euro einfach besseres

un was? xD

würdest du mir etwas, wenn du zeit hast, auf intel und nvidia basis für 1400 zusammenstellen?
wichtig wäre mir nur er soll halt für gaming optimiert sein und auch ein paar jahre ohne aufrüsten halten.

sneaky schrieb:
Wenn du darauf verzichten kannst, Blu-ray Filme am PC zu gucken,
dann schlag ich vor, du suchst dir lieber einen guten DVD Brenner und lässt
das BD-Laufwerk weg, das bremst bei normalen DVDs (also Spiele-DVDs) wie Sau,
vor allem für die Installation eines (größeren) Games geht dann locker mal eine halbe
Stunde drauf.

daher ja das 2te DVD laufwerk xD ich hab mir sowas schon gedacht

Wenn er Intel/nVidia haben will, dann reicht es doch, ihn EINMAL kurz darauf aufmerksam zu machen, dass man bei AMD/AMD billiger bei gleicher/besserer Leistung wegkommt, ohne irgendeinen Nachteile (Haltbarkeit/Support/whatever).

Und wegen der SSD: Ich greife mal die Frage von TerminatorXxX auf. Bringt eine SSD in Spielen wirklich mehr? Bildqualitätstechnisch denk ich mal nicht und die Ladezeiten wird es meistens auch nur minimal verbessern, nicht?

Zur Aufstellung: Nimm das 1156-System (oder warten, was man eigendlich immer kann). Gehäuse fehlt noch und beim Lüfter muss ich den anderen auf jedenfall zustimmen. Hol dir lieber einen (~ 30 €).

Edit: Oder das von clezi1988. Gehäuse ist natürlich Geschmacksfrage. Die SSD kannst du ja weglassen, wenn du's nicht brauchst (dann aber schnellere HDD), BluRay-LW rein und natürlich ein OS mitbestellen (die meisten CB-User vergessen das irgendwie immer bei ihren Vorschlägen?!)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die vielen Tipps :)

also ich werd mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen noch nen paar Preise und Zusammenstellung testen und wenn ich wieder euren guten Rat brauche melde ich mich dann morgen.

mfG

ich bin natürlich jederzeit für Anregung offen :)

Zuletzt bearbeitet:
@manu.94 du musst die Wunschliste öffentlich machen, sonst können wir nichts sehen.

MfG

ich nochmal :)

ich hab mal eben was überprüft. und zwar habe ich den bootvorgang eines neuen win7 pcs von nem kumpel überprüft (i3 ,4gb,gtx295) das sys is ja eigentlich net so wichtig.

der vorgang hat bis zum vollständigen hochfahren 49,8sec gedauert
und nun habe ich mal nen paar tests zu ssds gelesen und da steht die durchschnitts bootdauer wären so 18-30 sec je nach hersteller und art.

also ehrlich gesagt wenn die dann wirklich bei spielen nicht viel bringen is das doch nen witz? der bootvorgang is mir eigentlich brust.....meißt geh ich eh aufs klo so lange mein pc bootet.

daher....bringt das bei spielen was oder sind die tests mit 18-30sec zu alt oder noch aktuell?

Eine SSD bringt nicht nur beim Booten was.
Hab zwar selbst keine aber nach dem, was man überall liest, gibt es keine/ nicht spürbare Ladezeiten beim Öffnen von Ordnern und auch die Ladezeiten von Spielen sollen deutlich sinken. An den fps ändert sich aber fast nichts.
Ob dir das >100€ wert sind musst du selbst wissen. Ich hab mich vor 4 Monaten dagegen entschieden.
Allerdings merkt man vielleicht auch erst, wenn man eine SSD im Rechner hat, wie angenehm das ist ;o .

ja wie gesagt der pc is ja nur zum gamen nix mit groß media center, das einzigen wären filme die auf die platte kommen.

als office rechner bleibt ja mein alter stehen und wird parallel laufen.

daher denke ich wäre mir ne ssd zu teuer nur dafür das er mir schneller booten würde und nich wirklich was bei spielen bringt(wenns spielen nichts bringt).

Wenn die Spiele auf der SSD liegen hast du spürbar verkürzte Ladezeiten....
Aber dazu solltest du evtl. mal Test zu versch. SSDs lesen...

so hier mal ne überarbeitet Version.

is das ok? (die Laufwerke bitte ignorieren xD)

was kann man da nun für ne ssd reinbauen?

mfG

vlt. eher den Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit als den Value.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben