Neuer Pc für mein Kumpel

PH4veLow

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich soll für mein Kumpel ein Pc zusammenstellen, das meiste habe ich auch schon aus dem FAQ Gaming Pc entnommen aber unsicher bin ich mir beim Gehäuse der Grafikkarte und dem Prozessorlüfter.

Mein Kumpel will eher das Sharkoon Vaya Gehäuse aber ich wäre für das Bitfenix Shinobi da es den Pc leiser macht, was
meint ihr?

Grafikkarte: würdet ihr eher die Gtx760 nehmen oder die r9 270x ?

Braucht man ein Prozessorlüfter das der Pc leise wird oder ist er mit dem standard lüfter auch leise ?

Mein Kumpel kann maximal 680€ ausgeben.

Der Pc soll leise sein.
Mein Kumpel braucht den Pc nur zum Zocken.

Hier eine Liste wie er aktuell ist.
toni pc.PNG

Danke für jede Antwort :)

geh direkt über geizhals auf HV. Das ist immer biller und wenn du alles im Warenkorb hast später Zusammenbau auswählen.
Die CPU kostet dann z.B. nur 164,43€ https://www.computerbase.de/preisvergleich/intel-core-i5-4570-bx80646i54570-a931005.html
Für das gesparrte Geld kannst du dann locker noch einen guten CPU Kühler kaufen.

Edit: beim Gehäuse vielleicht das Cooler Master Force 500. Ist nicht so teuer wie das Bit Fenix, aber viel besser verarbeitet als das Sharkoon.
Bei der Graka musst du wissen ob Nvidia oder ATI, die geben sich von der Leistung nicht viel, dafür ist die ATI schon günstiger.
Wenn du die Preise über geilhals noch ein wenig drücken kannst und auf einen extra CPU Kühler verzichtest geht vielleicht noch eine kleine SSD.
SanDisk Ultra Plus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde anstatt der gtx760 Palit eher zu der von MSI oder Gigabyte greifen. Die von MSI ist minimal besser aber auch dafür ein bisschen teurer als die von Gigabyte.

Zurück
Oben