Neuer PC für meinen Bruder!

ok das könnte ich schaffen, aber ich weiss dann doch nicht, wo man das ganze zeugs am mainboard anstecken muss? und muss ich noch was extra einbauen, um temperatur messen zu haben?

Nur 22'456 Punkte bei 06 ? Schwache Leistung ^^
Ich hab mit einer 16k ;)

Warum kein Preisleistungs-Rechner, der seinen Wert nicht so derbe schnell verliert?
Da rettet die h20-Kühlung auch nicht viel.

Naja, ich mach immer erst die CPU + Kühler drauf ehe ich das Board einbaue. Da hab ich mehr Spielraum bei den verdammten Pushpins. Gerade wenn ein Infinity als Kühler verwendet wird.

Aber prinzipiell ist der Einbau kein großes Problem. Nimm dir Zeit und lies dich vorher noch ins Thema ein - ist nie verkehrt sowas zu wissen :)

Aber wenn du gar keinen Bock drauf hast, lässte es halt zusammenbauen.

Ne ich will gerne mal nen eigenen PC (also halt der meines Bruders) zusammenbauen. Ich hab nur Angst, dass irgendeiner der teuren Komponenten kaputt gehen könnte... (z.b. CPU, Mainboard)

Welche Vorsichtsmassnahmen sollte ich treffen?^^

Du solltest dich erden. Z.B. mal den Heizkörper berühren oder ne professionellere Lösung mit Armband wählen. Dann solltest du vorher genau die Beschreibungen lesen.

Ich hab jetzt Feierabend und will daher nicht länger mich im Forum rumtreiben. :evillol: Bitte um Verständnis. Aber hier findeste auf jeden Fall Hilfe - oder mach nen PC_Zusammenbau-Thread auf, falls es keinen derartigen gibt.

Viel Spaß

Tobi

Ne ich will gerne mal nen eigenen PC (also halt der meines Bruders) zusammenbauen. Ich hab nur Angst, dass irgendeiner der teuren Komponenten kaputt gehen könnte... (z.b. CPU, Mainboard)

Welche Vorsichtsmassnahmen sollte ich treffen?^^

Du solltest dich vorher Erden (also zum Beispiel ein Stück nicht lakierten Heitzungskörper kurz anfassen). Idealerweise arbeitest du auf einer Antistatikmatte. Außerdem solltest du grundsätzlich keine Pins von irgendwas anfassen, wie zum Beispiel beim CPU, RAM oder der Graka; am besten die Komponenten nur am Rand der Platine berühren.

Ich persönlich finde das angestöpseln der Kabel vom Tower immer am kompliziertesten (wenn man zum Beispiel einen Front-USB-Anschluss in Betrieb nehmen will). Dazu würde ich auf jeden Fall noch das Handbuch zurate ziehen, auf welche Pins die kleinen Stecker kommen.

Was würde passieren, wenn ich einen Stecker falsch verbunden hätte? Kurzschluss? oder er startet einfach nicht?

Hi micro_virus,

ich hab gerade im I-net ein Tutorial für den PC-Zusammenbau gefunden:D, ich hoffe es hilft dir weiter. Ich hatte leider keine Zeit es komplett durchzulesen und zu überprüfen, ob bei einem Neuling wie dir, Probleme entstehen könnten.

MfG

Stoane

Warum willst du das denn auch selbst zusammenbauen?

Wer sich einen Fernseher für 7.500 € leisten kann hat das doch nicht nötig... :freaky:

Kauf deinen Rechner doch einfach noch ein zweites mal und gut ist...
Dabei lässt du die Raptoren sein, nimmst günstigen Standardspeicher, keine Extreme-CPU und ohne Wasserkühlung.
Damit solltest du preislich doch hinkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich ihn selber zusammen bauen will? 1. weil ich Geld spare und 2. weil es mich interessiert und ich schon immer einmal meinen eigenen PC zusammenstellen wollte (und bauen).

reichen dann aber 2 8800gtx wirklich zum flüssigen spielen? :(

das kann dir niemand sagen. nächste woche kommt die demo raus, da kannst du mit deinem rechner schonmal antesten.
die beta läuft momentan noch mit abgespeckten dx9 settings und ich komm mit einer 8800gtx nirgendswo hin bei der genannten auflösung. aber vll geschehen noch wunder und man hat unter dx10 plötzlich doppelt soviel fps und antialiasing braucht auf einmal auch keine rechenleistung mehr^^

Zurück
Oben