Neuer Pc für meinen Freund 2 zur Auswahl.

Welchen Pc würde ihr nehmen?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

CrimsoN 1.7

Banned
Ja Hallo

Ich muss für eine Freund einen Pc zusammen stehlen.

Aber eine Freund andere Freund (Beni) hat im auch eine zusammen gestehen und der hat dem auch bestehle.

Benis Pc:

• CPU:AMD Athlon64 X2 6400+ (Box)
  • Ram:A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
  • GPU::Asus EAH4850/HTDI Glaciator
  • Bord:Asus M2N68-CM (AM2 brod)
  • NT: Diverse AXP Simple Power 500W
  • Kühler:Scythe Mugen SCINF-1000
  • Hdd;Western Digital WD6400AAKS 640 GB
  • Sound:Hercules Gamesurround Muse LT World
  • DVD+Brenner:Asus DRW-2014S1T + LiteOn SOHD-16D3S

Der Pc ist schon Leider schon bestehle er würde im aber zurück schicken.

Ich finde denn Pc bis auf dem Kühler,HDD und Ram alles ander für demn ARSCH!

Da gegen mein PC:
  • CPU: E7200/E8400 (BOX]
  • Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
  • GPU: Gainward HD4850 GS
  • Bord: GigaByte GA-EP43-DS3L
  • NT:be quiet! Straight Power BQT E6-450W
  • Kühler: EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
  • DVD+Brenner: Samsung SH-D163B + LG GH-20NS
  • HDD:Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Den ich als besser erachte in hin sich auf Leistung und Verbrauch und Aufrüstbarkeit.

Er hat schon eine 19-Zoll Monitor(1280x1024@60Hz Max) und würde auch diese Nutzen.

Zu dem Pc kommen noch ein Case und Licher mehr nicht nur mal so.

Was hat meine Freund mit denn Pc vor:

1. Zocken (alles was raus kommt)
  2. Photoshop (Nur kleine Sachen)
  3. Internet, Ts, Muke,Usw.

Ich würde gern wissen was ihr von den Pcs halte.

Mfg Crimson

Zuletzt bearbeitet:
Er soll ihn behalten! Ohne OC, macht das erstmal null unterschied für ihn, zumindest zum zocken!

man er hat LRS du hirni:rolleyes: ich übrigens auch, allerdings merkt man das kaum mehr. Zum pc jo macht zum zocken kaum einen unterschied. Auf beiden werden Aktuelle Games laufen. Wenn er OC machen will ist allerdings Intel besser.

Weder noch

jedenfalls so lange ich nicht weiß, wie groß sein Budget ist.
Bei dem AMD System sind einige eher Suboptimale Hardwarekomponenten verbaut. Aber es ist generell kein Fehler ein AMD System aufzubauen.

Von den Komponenten her würde ich stark zum Intelsystem tendieren, alleine schon wegen des Netzteils. Hier sollte auf keinen Fall gespart werden.
Beim Board würde ich je nach Budget auch ein anderes nehmen wobei das DS3L Ok sein sollte. Grundsätzlich ist ein AMD System auch in Betracht zu ziehen, nur leider kennen wir seinen finanziellen Rahmen ja nicht. ;)

Ja Ocen werde ich wohl machen aber nur wenn er es will.

Ja ich wäre auch aus einer einfachen Grund für das Intel System da es weniger strom verbraucht als das von AMD.

Und er will später noch aufrüsten da das Brod von AMD nur eine AM2 brod ist und keine AM2+ ist.

Ich denke das OC mit beiden Systemen nur begrenzt möglich ist (ich kenne das DS3L zu wenig). Der Stromverbrauch ist IMO absolut zu vernachlässigen.

Auch ohne OC wäre der Intel ein gutes Stück schneller.
Würde klar die Intel Variante nehmen.
Und Übertakten ist beim E8400 wirklich ein Kinderspiel ;)
MfG

Wenn dann Mainbaord zurückschicken und vielleicht Netzteil mehr macht keinen Sinn wenn mans schon zu Hause hat, der Leistungsunterschied ist einfach zu gering, hätte er einen Athlon 6000 gekauft und gutes Board hätte er eigentlich immer noch eine Ersparnis zum Intel System die er lieber in eine HD 4870 stecken könnte.

Edit: Ja Intel ist schneller nur ist es Banene wenn die CPU limitiert hat man wahrscheinlich 120 FPS und das ist nun mal für den Menschen egal.

Das mit dem OC sehe ich ander der Amd 6400+ geht nicht mehr als 100 bis 200Mhz mehr.

Bei denn E7200 oder E8400 geht aber locker mehr 800MHz bis 1GHz

Ja ich wäre auch aus einer einfachen Grund für das Intel System da es weniger strom verbraucht als das von AMD.

Und er will später noch aufrüsten da das Brod von AMD nur eine AM2 brod ist und keine AM2+ ist.

Es stehen so ca 650 bis 750 € im Raum

Zuletzt bearbeitet:
falls du mit dem Post meine Antwort meinst, ich habe das auf die Boards bezogen. Bei OC ist klar der Intel besser wobei hier die Frage ist ob er das wirklich braucht.

und jetzt, gute Nacht! :)

solange er das amd system zurückgeben kann, das intel sys nicht sein budget überschreitet und in einer ähnlichen preisregion liegt wie das amd sys, würde ich auch zum intel raten. ich kenne die genauegn marktpreise nicht aus dem kopf, aber sobald er 70-100€ mit dem amd günstiger fährt, würde ich diesen nehmen und in eine stärkere graka bzw nt investieren.

auf jedenfall das intelsystem.
Hatte den AMD auch, und danach den E8400, ist schon ein leistungsschub.
Zumal sich der Intel Sehr gut Ocen lässt, und der AMD schon am Ende ist(vielleicht 200Mhz mehr)
Ausserdem ist das Netzteil beim AMD-System fürn Po =)

Für den ganzen Stress, den das Zurückschicken/Umtauschen mit sich bringt, rentiert es sich mMn nicht, das AMD-System nochmal zurückzuschicken.
Der Leistungsunterschied ist zwar da, aber bei Anforderungen wie z.B. von Crysis fängt man überhaupt erst an den zu merken, geschweige denn dass er stören würde!

Crimson_LP schrieb:

Wenn er das vor hat wäre Intel aber auch nicht die richtige Wahl! Der neue Sockel ist ja schon draußen und die neuen CPU's die jetzt alle erscheinen von Intel werden auf diese Boards nicht mehr drauf passen!

Das ist nämlich der Grund wieso ich meinen neuen PC um nen halbes Jahr nach hinten verschoben habe den gibts jetzt erst im April/Mai xD

Aber so viel Stress mit zurück schicken ist es ja mal nicht! Kommt auf den Shop an! Wenn du bei Hardwareversand bestellt hast anrufen Retoure Schein (der ja schon beiliegt) auf den Karton kleben und DHL holt das Päckschen dann bei dir ab! Verstehe net wo da der Stress sein soll...

Gruß

* CPU:AMD Athlon64 X2 6400+ (Box)
* Ram:A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
* GPU::Asus EAH4850/HTDI Glaciator
* Bord:Asus M2N68-CM (AM2 brod)
* NT: Diverse AXP Simple Power 500W
* Kühler:Scythe Mugen SCINF-1000
* Hdd;Western Digital WD6400AAKS 640 GB
* Sound:Hercules Gamesurround Muse LT World
* DVD+Brenner:Asus DRW-2014S1T + LiteOn SOHD-16D3S

ich würde sagen zurückschicken, aber auch nicht das intel system nehmen

6000+ 65nm rein
Gigabyte GA-MA78G-DS3H rein
corsair 400w tx rein
onboard sound nehmen
einen arctic freezer64 rein

dann hat er genug gesparrt um sich den schirm zu kaufen LG Electronics Flatron W2242T, 22", 1680x1050, VGA, DVI

denn mit neuem größerem schirm macht zoggen und alles andere viel mehr spaß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ebenfalls keines von beiden Systemen wählen , beim 1. ( amd ) sind einige Komponenten : netzteil ,board ,cpu unglücklich gewählt und beim 2. ist die zukunftssicherheit nicht gegeben , dort ist schnell das ende der Fahnenstange erreicht .

Ich würde an seiner Stelle ein Am2+ System zusammenbauen :

Cpu : Amd x2 7750 ( auch oc bar und @ standard ungefähr so schnell wie 6000-6400) : 70 €
Ram : A Data 4 gb ddr 2 800 cl5 kit ( bei den Speicherpreisen ... ) : 25 €
Mobo : Asus M3A 78 ( am3 kompatibel --> zukunftssicher ) :56€
Graka : XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition ( schneller als normal , 216 shader): 235 €
Nt : Enermax pro 82+ 525 w : 75€
Hdd : Western Digital Caviar Blue 640 gb : 53 €
Laufwerk : LG Electronics GH20NS ( dvd Brenner , sata ) :17€

Das alles macht unterm Strich : 531 Euro , gehen wir von 650 Euro aus , hat er noch gute 100 Euro übrig. Für ein Gehäuse , dort z.b. das Coolermaster Cm 690 (65€) und wenn er ocen möchte noch einen gute Kühler wie z.b. Ekl GroßClockner Blue Edition (35€).

So hat er ein komplettes System für 650 Euro , welches in pnkto spieletauglichkeit , dank der deutlich stärkeren Graka beiden Systemen überlegen ist , oc bar ist es auch , rel. leise sollte es dank graka , netzteil und cpukühler auch sein .
Aufrüstbar ist es in Zukunft durch die neuen 45 nm Quadcores , welche anfangs allerdings unerschwinglich sein werden ( für ein solches Budget ) .
Viel Spaß noch beim Zurückschicken ( grins ) und ein frohes Fest ! Mfg Delta

Zurück
Oben