Neuer PC für meinen Neffen

Hallo Leute, da bin ich wieder :)

Soooo, die Konfig wurde jetzt geändert. Setze nun doch schon auf DDR3, dafür wird die CPU etwas stromsparender und die Graka einen Nummer kleiner gewählt. Habe drauf geachtet das wirklich alles Kompatibel ist, vorallem Board und Ram.

Board - ASUS M4A77TD PRO, 770
CPU - AMD Phenom II X4 945
Ram - OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
Grafik - Zotac GeForce GTX 260²
NT - Enermax Pro 425W
Brenner - LG GH22LS50
Gehäuse - Cooler Master Elite 330 SP, schwarz mit Sichtfenster

Das hab ich noch herumliegen

HDD - WD Blue 320 GB
Kühler - Groß Clockner

Macht in Summe: 595,20 €

Ich denke nun wird es dabei bleiben, was sagt ihr dazu?

was hat dich für ddr 3 motiviert ? bringt meines wissens kaum was bis garnichts beim spielen - lieber das geld in eine gtx 275 investieren ;-)

nein finde ich nicht.... wenn ich heutzutage ddr1 ram für den alten rechner von meinem dad kaufen will rauf ich mir doch auch nur die hare... der hat sich zu der zeit wo ddr2 gerade eingeführt wurde nen rechner gekauft mit ddr1 ram und jetzt kostet da 1gig 40 euro oder so... also ich kann seine Meinung verstehen...

Hallo,

habe mir überlegt: Wenn ich schon eine neue Maschine baue, nutze ich auch die neueste Technologie.

Bezüglich des Boards: Hier in Ö kosten die Beiden in etwa gleich viel. dazu kommt das ich meist Asus verbaut habe und Gigabyte noch gar nie, also keine Erfahrung damit habe.

Das NT hat zwar mehr Watt, aber auf der 12V Schiene kann es mit den Ampere des Enermax nicht mithalten, und die sind meist der ausschlaggebende Faktor. Außerdem wären 550 Watt etwas übertrieben, da der Rechner unter absoluter Volllast auf etwa 350 W kommt wenn überhaupt. Dazu kommt noch, dass der Wirkungsgrad gut ausgenutzt wird.

Wegen der Graka überlege ich noch, bin hin und her gerissen :D

@ataris - für ältere leute trifft es zu, meine mutter hat auch noch einen athlon xp 1700 mit ddr 1 - für uns junge leute ist es egal, weil in 1 jahr, max, 1,5 jahre holt sich der neffe was neues. bzw bekommt was neues. ddr 1 ist ja schon 8 oder 9 jahre her. ist jetzt aber auch egal, weil er ddr 3 holt

Zurück
Oben