Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das stimmt wohl.
ich rede von einem kühler, aber ja optional von einem lüfter inkl.
ich frage mich einfach nur, ob ich einen seperaten kühler kaufen soll (+ neuen lüfter?) oder ob diue ksite auch mit dem BOXED kühler laufen würde, ohne unmengen an lerm zu erzeugen.
Na ja, ob der "boxed" CPU Kühler nun leise ist, oder nicht, hat aber nichts mit dem Sockel, sondern ausschließlich mit dem Lüfter des CPU Kühlers zu tun.
Na ja, ob der "boxed" CPU Kühler nun leise ist, oder nicht, hat aber nichts mit dem Sockel, sondern ausschließlich mit dem Lüfter des CPU Kühlers zu tun.
Nun, wir reden aber hier von einer Intel Pentium CPU. Da haben die Skylake Pentium TDP: 54W und die Haswell Pentium TDP: 53W
Ich denke, der Unterschied wird kaum messbar sein.
@Musicon: wenn ich Deine Mutti richtig einschätze, wäre sie wohl mit einem sogenannten All-in-One-PC am glücklichsten: keine Verkabelung, keine Kästchen, nur den etwas dickeren Bildschirm mit schnurloser Maus und Tastatur, alles ordentlich. So etwas hier z.B.
Ich hätte dass LC 1360mi genommen, das ist deutlich kleiner und etwas günstiger als das Sharkoon C10, außerdem ist das NT lautlos. Einen Gehäuselüfter braucht es selbstverständlich nicht für so eine kleine CPU.
Klar passt alles. Aber wenn Mutti einen neuen Geschirrspüler aussucht, lässt sie jedes Modell mit Energieeffizienzklasse C, D, E links liegen. Und in der Klasse befindet sich Deine Zusammenstellung. Die normalen ATX-Netzteile sind einfach nicht für die geringe Leistungsaufnahme eines modernen Surf- und Multimedia-PCs gemacht.
Wenn es gut geht, hat das 300 Watt bequiet bei 20 Watt Nettoverbrauch des PCs eine Effizienz von 76%. Das macht 26,3 Watt Bruttoverbrauch. Das Pico-PSU aus PeterShaws Vorschlag hat bei dieser Vorgabe sicher 86 % Effizienz, das wären 23,3 Watt brutto. Das wäre für mich Energieklasse B. In Energieklasse A (+++) käme man bei geringen Lestungseinbußen mit Systemen, die auf so etwas wie den Pentium N3700 aufsetzen und insgesamt so 10 bis 12 Watt ziehen.
10% Unterschied bei der Effizienz machen nur ein paar Watt aus, das wird für die Mutti kein großes Thema sein. Mein Vorschlag wäre halt vor allem kleiner und günstiger...