Neuer PC für Office Arbeiten eure Meinung?

Für den Einsatzzweck ne richtig schön fehlgeschlagene Zusammenstellung in meinen Augen. Die paar Dokumente brauchen weder eine starke CPU noch viel RAM außer du hast 15 Bibeln als Worddokumente geöffnet. Bisschen Surfen und Musikhären konnte man mit nem 486er auch schon, allerdings benötigen heutige Webanwendungen und u.a. auch Flash schon etwas mehr Power.
Schaut man in die Zukunft, was beim PC Kauf generell ne schlechte Idee ist, dann wird die Leistung eine noch kleinere Rolle spielen, da sich das meiste in die Cloud verlagert und praktisch nur noch im Browser läuft in meinen Augen. Zudem gibt es in 6-12 Monaten schon wieder so viel neue Hardware und evtl. Technologien, dass ein heute gekaufter PC so oder so nicht mehr konkurrenzfähig ist. Da sparst dir lieber das halbe Geld und kaufst - falls überhaupt nötig (weißt du ja selbst nicht) - in 1-2 Jahren evtl. nochmal einen PC.

Mein Vorschlag: Billigster Pentium Dualcore von Intel wenn dir AMD nicht taugt, billiges Board mit Intel HD Grafik, 2 GB Ram und dann ne Festplatte und 300-350 Watt Netzteil. SSD ost toll, lohnt sich bei so einem Rechner aber eher nur wenn man mit dem Bearbeiten seiner Worddukemte den Mehrpreis einer SSD wieder reinwirtschaften kann.
Selbst ein 2 GHz Celeron (Singlecore) mit 2 GB RAM und Intels 4500 HD reicht vollkommen aus, d.h. jedes Notebook für +300 Euro erfüllt deine Anforderungen. Je nach Art der Textbearbeitung würde Chrome OS bzw. ein Rechner mit einem Splashtop ausreichen, schließlich gibt es schon mehrere Officeanwendungen um Browser...

Zuletzt bearbeitet:
XET!C schrieb:
Weil ich bis jetzt immer Intel hatte und immer zu frieden war.
Ich weiß AMD ist in P/L Verhältnis besser, aber soll ich umstellen wenn ich immer zufrieden war und der Preis mir passt?

Wenn der Preis dir egal ist warum fragst du dann uns? Dann nimm dir das System so wie du es hier beschrieben hast :)
Das von den Usern hier wegen eben den P/L Verhältniss dann AMD rauskommt ist auchklar. Weil mmn und die vieler User das Intel System viel zu teuer ist :)

Ja da hast recht. Stimme ich dir zu...
Aber du merkst den Unterschied:

Beim Booten von Windows!
Beim öffnen von Programmen!
Beim öffnen von Flash und sonst was voll gemüllten Homepages!
etc.!

Ich habe nicht umsonst ein etwas stärkeren PC zusammen gestellt... :rolleyes:

Ich hätten denen auch ein Netbook hinstellen können und an einem Monitor anschließen können :o

Ich hätte auch keine lust 10 Sek. zu warten bis Firefox aufgeht oder sonst was. Oder Surf ihr gerne mit 486er Rechner??? :king:

EDIT:
Mir gings eigentlich nur darum, um User anzusprechen die mir vielleicht von einem Produkt abraten weil... oder mir lieber das Empfehlen weil... oder sagen das funktioniert besser mit dem Produkt...

EDIT2:
Meint ihr mit einem Core i3 und ohne der XFX GK reicht das NT: be quiet! Pure Power L7 300W?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung find ich in Ordnung,zuviel Leistung kann man ja auch nicht haben...Und wenn es für dich preislich in Ordnung geht würd ich es einfach nehmen!Ist auf jedenfall nix dabei von dem man dringend abraten müsste!Das NT be quiet! Pure Power L7 300W? reicht auf jeden Fall fürn i3 und onboard...Würd aber trotzdem den i750 nehmen weil zukunftssicherer

Zuletzt bearbeitet:
Ok...

Wenn ich mich nicht täusche ist das Gigabyte besser ausgestattet als das Asus oder?

Das Asus unterstützt sowei ich das sehe den I3 nicht. Onboard Grafik könntest Du beim Asus auch nicht nutzen. Ansonsten unterscheiden sich beide nicht so sehr.

jokakilla schrieb:
Das Asus unterstützt sowei ich das sehe den I3 nicht. Onboard Grafik könntest Du beim Asus auch nicht nutzen. Ansonsten unterscheiden sich beide nicht so sehr.

Ist mir auch aufgefallen, habe mich für das Asus P7H55-M für 91,90€ entschieden.

Was könnt ihr für 120mm Gehäuse Lüfter empfehlen?

Gerne,aber wie schon geschrieben wurd,wenn kein AMD dann bleib bei deiner zusammenstellung.
Bei deiner Mobo frage Asus/GB......:(Vieleicht kommt ja noch ne Antwort.
Die SSD sollte sich für dich auf jedenfall lohnen,da alle Daten auf dieser bleiben.
Bei der Graka ist noch die Frage.Hast die genommen?http://geizhals.at/deutschland/a521075.html
würd da nicht die mit DDR2 nehmen.
Zu deiner Lüfterfrage!!
Was besseres fällt mir jetzt nicht ein,sollten beide gut und ausreichend sein.
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=532012&cmp=475660&cmp=535732&cmp=357973&do_compare=+Vergleichen+

Casi030 schrieb:
Gerne,aber wie schon geschrieben wurd,wenn kein AMD dann bleib bei deiner zusammenstellung.
Bei deiner Mobo frage Asus/GB......:(Vieleicht kommt ja noch ne Antwort.
Die SSD sollte sich für dich auf jedenfall lohnen,da alle Daten auf dieser bleiben.
Bei der Graka ist noch die Frage.Hast die genommen?http://geizhals.at/deutschland/a521075.html
würd da nicht die mit DDR2 nehmen.
Zu deiner Lüfterfrage!!
Was besseres fällt mir jetzt nicht ein,sollten beide gut und ausreichend sein.
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=532012&cmp=475660&cmp=535732&cmp=357973&do_compare=+Vergleichen+

Danke...

Also Mainboard nehme ich das Asus um mal zu testen ob die Qualität wirklich so gut ist. :king:
Hatte vorher immer Gigabye :D
Die GaKa lasse ich mal weg, wenn bedarf nach mehr Grafikpower besteht, dann werde ich eine nachkaufen.
Und hole die Kombination i3 + Asus P7H55M + be quiet 300W

Edit:
Hat einer schon Erfahrung mit der Lüftersteuerung PWM von Asus MB? Funktioniert sie gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ja,war da ein wenig langsam;)
Leider find ich nix zur IGP vom i3 wie gut oder schlecht diese ist.Aber wie geschrieben kann man nachkaufen.
Übrigens du wolltest noch irgendwo Sparen!Auf jedenfall einen andern Shop;)
Den i3 bekommst ja schon für 137EU.
Noch ein kleiner Tipp.Bei deinen Anwendungen sind mehr Kerne besser als ein Hoher Takt.Weniger Stromverbrauch,leiser zu kühlen und schneller;)
Ergänzung ()

Bei Interesse hab mal ne Messung gemacht aber nur x2 vs x3.
https://www.computerbase.de/forum/t...s-muss-ich-ablesen.735222/page-4#post-7869163

Casi030 schrieb:
Ja,war da ein wenig langsam;)
Leider find ich nix zur IGP vom i3 wie gut oder schlecht diese ist.Aber wie geschrieben kann man nachkaufen.
Übrigens du wolltest noch irgendwo Sparen!Auf jedenfall einen andern Shop;)
Den i3 bekommst ja schon für 137EU.
Noch ein kleiner Tipp.Bei deinen Anwendungen sind mehr Kerne besser als ein Hoher Takt.Weniger Stromverbrauch,leiser zu kühlen und schneller;)
Ergänzung ()

Bei Interesse hab mal ne Messung gemacht aber nur x2 vs x3.
https://www.computerbase.de/forum/t...s-muss-ich-ablesen.735222/page-4#post-7869163

Das Geld spielt keine Rolle (wird abgesetzt...Selbstständig)
Wegen CPU oder GrKa werde ich einfach mal gucken...
Trotzdem Danke :-)

Zurück
Oben