Mobile

Neuer PC für Office und Demos

Minimax83

Lt. Commander
Hallo,

Ich brauche einen PC und damit eure Hilfe. Ich habe Folgendes bei Ditech.at/Wien zusammengestellt (siehe Anhang).

Haupteinsatzgebiet ist MS Office 2010, Internet, Abspielen von Musik-CDs, DVDs.

Würde aber auch gerne mal das ein oder andere Spiel ausprobieren. Dabei kann ich jedoch mit den schlechtesten Grafikeinstellungen leben.

Gibt es eine Grafikkarte mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis?

Netzteil kommt mir eigentlch nur Seasonic ins Haus, aber weiß nicht, ob das Netzteil des Towers vielleicht fürs erste ausreichend ist.

Lohnt sich für so einen PC das Mainboard überhaupt, oder sollte ich lieber Geld sparen und ein günsigeres nehmen.

Möglichst komplett von Ditech.

Vielen Dank,
Minimax

Anhänge

• pc1.jpg
    pc1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 226
wenn du eine graka einbaust reicht auch das 870er ohne onboard lösung, sonst soweit ok ;)

EDIT: NT brauchst du keins oder hat das chieftec eins verbaut? ;)
EDIT 2: wer lesen kann ist klar im vorteil :freak: was für eins ist drin?

Wenn Du den Wunsch des gelegentlichen Spielens wegdrückst, reicht die Onboard-Grafik locker aus, d.h. Du könntest Dir die GraKa sparen. Oder aber das Board ohne Onboard-Grafik nehmen...
Der Tower enthält zu dem Preis das Netzteil??? Chieftec-Gehäuse sind OK, aber ein besseres Netzteil kann nicht schaden. Habe seit Jahren Seasonic im Einsatz, halten ewig.

Wie wäre es mit dem günstigsten Gaming PC aus der FAQ?

Die Sapphire 5670 hatte ich auch mal, sie ist extrem leise und sparsam, jedoch habe ich sie inzwischen gegen eine leistungsstärkere 5770 ausgetauscht.

Für niedrige Settings ist sie noch ausreichend, je nach FPS Ansprüchen geht auch oft mittlere Grafik bei anständiger 1680x1050 Auflösung.
Ich würde auf alle Fälle mindestens einen X3 empfehlen, falls die Demos flüssig laufen sollen.

DiTech ist nur bei Sonderangeboten empfehlenswert, da e-tec oder MyLemon einen guten Service bieten und dabei günstiger sind.

mfg dorndi

Zurück
Oben