Frostseele
Newbie
Hallo zusammen :-),
da ich mich jahrelang nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe, hoffe ich durch eure Erfahrung das für mich ideale System zu finden.
Ich habe vor, über meine Nintendo Switch und PS5 auf Twitch zu streamen. Ich nutze hierzu OBS Studio.
Eine Capture Card ist vorhanden.
Ich nutze folgenden Monitor: https://www.notebooksbilliger.de/ph...2id=&msclkid=407a693154cd1c92c15b003984aa7249
Ich weiß nicht, worauf ich hier achten soll, da ja eigentlich die Konsole die Arbeit (Grafikleistung) macht?
Spielen möchte ich mit dem PC losgelöst vom Streamen primär World of Warcraft.
Das Spiel sollte auf hohen Einstellungen (nicht Ultra) auf Full HD gut spielbar sein.
Eventuell würde ich noch ein wenig Stardew Valley und Counterstrike zocken wollen. Ich glaube aber, diese Games sind nicht so anspruchsvoll!?
Ich habe vor, über Mindfactory zu bestellen und mir den Rechner dann selbst zusammenzubauen.
Windows ist vorhanden.
Ich würde mich über Zusammenstellungen sehr freuen und bedanke mich schon einmal bei euch!
Liebe Grüße
Frosti
da ich mich jahrelang nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe, hoffe ich durch eure Erfahrung das für mich ideale System zu finden.
Ich habe vor, über meine Nintendo Switch und PS5 auf Twitch zu streamen. Ich nutze hierzu OBS Studio.
Eine Capture Card ist vorhanden.
Ich nutze folgenden Monitor: https://www.notebooksbilliger.de/ph...2id=&msclkid=407a693154cd1c92c15b003984aa7249
Ich weiß nicht, worauf ich hier achten soll, da ja eigentlich die Konsole die Arbeit (Grafikleistung) macht?
Spielen möchte ich mit dem PC losgelöst vom Streamen primär World of Warcraft.
Das Spiel sollte auf hohen Einstellungen (nicht Ultra) auf Full HD gut spielbar sein.
Eventuell würde ich noch ein wenig Stardew Valley und Counterstrike zocken wollen. Ich glaube aber, diese Games sind nicht so anspruchsvoll!?
Ich habe vor, über Mindfactory zu bestellen und mir den Rechner dann selbst zusammenzubauen.
Windows ist vorhanden.
Ich würde mich über Zusammenstellungen sehr freuen und bedanke mich schon einmal bei euch!
Liebe Grüße
Frosti
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- WoW, Counterstrike 2, Stardew Valley
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Curved Super Wide Monitor (32:9) 49 Zoll Monitor 5.120x1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Streaming über Konsolen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Flüssiges Streamen auf Twitch
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Curved Super Wide Monitor (32:9) 49 Zoll Monitor 5.120x1440p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So schnell wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.