Neuer PC Gaming rund um Ryzen 7 1700(x)

OK. Palit Jetstream.
Habe gelesen dass der Macho ne gewölbte Bodenplatte hat.

Jup. Ist in der Preisklasse vorne mit dabei. Willst du mehr, musst du schon teils deutlich tiefer in die Tasche greifen für z.bsp. einen Noctua NH-D15 (~90€).

Dachte der Macho ist eher was für Intel

elgorre schrieb:
Dachte der Macho ist eher was für Intel

Ich glaub, solange ein Kühler auf den AM4 Sockel passt, ist ihm relativ egal ob da jetzt AMD oder Intel drunter sitzt :)

Ich hab den Noctua NH U12s, auf einem i5 3570K mit OC, weil der Macho sich mit meinen Corsair Vengeance geschnitten hätte. Bin zufrieden mit dem, ist kompakt und hat ne ordentliche Kühlleistung (unter 70c im Prime Stresstest) bei Vergleichsweise kompakten ausmaßen :)

Sieht gut aus, ich hab daran nix auszusetzen.

Damit solltest du die nächsten Jahre sorgenfrei spielen können :)

Hallo zusammen,

PC ist zusammen gebaut.

Hat alles funktioniert. Großes Problem war die Installation des Kühlers. Ohne den Schraubensatz von Thermalright musste ich die Backplate des Mainboards per Fön abmontieren.

Soweit läuft alles sehr ruhig.

Im Bios wird mir trotz des 3000Mhz Speichers nur 2133MHZ angezeigt.

HILFE!

Ram manuell im UEFI höher stellen.
3000 wird wohl noch nicht laufen, da der entsprechende Raumteiler noch fehlt, aber 2666 oder 2933 sollte klappen.
Wie das geht, steht in deinem Mainboard Handbuch;)

also mit der funktion DOCP geht es nicht. danach kommt 5 mal restart und ich muss es zurück setzen.

auf der funktion automatik ist der speicher bei 2133mhz

soll ioch testen ob man den nächst höheren wert auswählen kann?

Teste erstmal 2400 MHz, 2666 MHz und 2933 MHz.
Die 5 Restarts sind dann 5 fehlgeschlagene Versuche den Ram mit der gewünschten Geschwindigkeit laufen zu lassen, das ist also soweit in Ordnung (wenn auch ärgerlich, weils nicht klappt).
Das war zu erwarten, weil der 3000der Raumteiler noch nicht implementiert ist.

funktioniert nix außer 2133mhz :((

0606

trotz update

MB 0609.PNG
Ram 1.PNG

Moin zusammen,

Fazit nach einem Jahr

Ich glaube ein Intel wäre mir lieber gewesen... Denke für Spielen eignet sich Intel mehr.

Probleme gab es mit dem RAM bis das korrekte Bios-Update in diesem Jahr raus kam.

Ansonsten passt die Zusammenstellung.

Zurück
Oben