Neuer PC - Gaming und etwas Videobearbeitung

Hallo Zusammen,

nochmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Ich habe jetzt für beide Systeme alles beisammen. Ist dieses Gehäuse hier grundsätzlich auch in Ordnung? Dann das habe ich jetzt genommen:

be quiet! Pure Base 500 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Vielen Dank und LG
Felge31
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Hey. Ja das hoffe ich.
Grafikkarte ist in einem PC jetzt die 4070 TI und in dem anderen eine Radeon XT 6800 geworden. Beide zukünftigen Besitzer legten viel Wert auf ein schlichtes geschlossenes Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich schäme mich in Grund und Boden. Ich bin gerade dabei, eines der beiden Systeme, die ich gekauft habe, zusammenzubauen. Und ich habe tatsächlich Probleme beim anschließen der Grafikkarte. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Zotac Gaming 4070 Ti. Diese beinhaltet eine Art Adapter. An diesem Adapter befindet sich ein Stecker, der offensichtlich in die Grafikkarte muss. Anders geht es nicht. Von diesem Adapter gehen 3 weitere Stecker ab, die ja nun in irgendeiner Form mit dem Netzteil (be Quiet Pure Power 850 Watt) verbunden werden müssen. Ich habe bei dem Netzteil mehrere PCI-E Stecker mit dabei, wo ich jetzt wirklich nicht weiß, wie die sinnvoll mit diesem Adapter verbunden werden können.

Ich habe aber auch gesehen, dass das Netzteil einen Anschluss hat, der heißt 600 Watt (PCIe 5.0) Dieser Anschluss sieht ähnlich dem Anschluss aus, der auch auf der Grafikkarte existiert und ein einzelnes Kabel darfür hätte ich auch. Aber das kann ich doch vermutlich nicht nehmen oder?

Das würde ja auch wieder bedeuten, dass ich den mitgelieferten Adapter nicht bräuchte.

Ich brauche dringend Hilfe. Tut mir leid. Ich dachte, ich kenne mich inzwischen aus.

Vielen Dank und LG
 
Beim Pure Power 12 brauchste den Adapter der der 4070Ti beiliegt nicht. Ist bereits ATX3.0 Netzteil. Daher direkt den PCIE 5 600W Stecker an die GPU anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felge31
Hey Ferris,

woher habt ihr all das Wissen?!
Bevor ich es später vergesse, wollte ich mich mal bedanken. Das hat mir jetzt echt weiter geholfen. Rechner scheint zu laufen.

Später mal Windows installieren.
Erst liefen die Gehäuselüfter nicht. Man man man. Das war dumm. 4 Pinne am Mainboard. Drei werden benötigt. Ich habe die falschen 3 genommen. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Festplatten sehe ich im Mainboard Betriebssystem. Sollten ja dann eigentlich auch da sein.

Aber mal aus Interesse aber natürlich total unwichtig: hätte ich die Karte irgendwie überhaupt mit dem Adapter an diesem Netzteil anschließen können?

Ganz ehrlich. Das war jetzt der teurere PC von den oben genannten und ich habe das für einen Freund gemacht. Während dem Zusammenbau habe ich festgestellt, dass ich sowas nur noch in der eigenen Familie mache. Wenn da was schief geht!! Nää das hat mich ein paar Jahre gekostet.
 
Zurück
Oben