Neuer Pc - Geht nicht an

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Es handelt sich um den Pc eines Kumpels:

Gigabyte GA-EP35-DS4
Thermaltake Thoughpower 750W
Intel Q6600
OCZ 2x2 GB
Radeon 4870

Alle Komponenten Eingebaut, angeschaltet, kurzes Blinken der Dioden, tot. Also alle Teile einzeln raus, Neuversuche, tot.
Ganz zu Beginn ging er auch für ca 5 sek. an, dann von selbst wieder aus und direkt wieder an.

Die Frage ist jetzt: Woran könnte das liegen?

Ich hab schon alle teile durchprobiert. Da piepst nix, aber der pc lautsprecher läuft, hab ihn getestet.

Lüfter sind noch keine dran, da ich erst teste.

ja, auch die leuchten ganz kurz auf beim starten. genau wie die am mainbord.

erst ging der cpu-lüfter nach ca. 2 sekunden an. seitdem der pc nurnoch kurz blinkt, geht der lüfter direkt, aber auch nur kurz an.

Wie hast du denn den PC Lautsprecher getestet? Das Piepen kommt aus dem PC Speaker den du erstmal (richtig) anschließen mußt.

Hört sich für mich so an als würde der PC zuwenig "saft" bekommen. Evtl. zu kleines NT oder falsch angeschlossene Stromkabel.

Also, die Kabel sind richtig angeschlossen, und das NT hat, wie schon beschrieben, 750 Watt. Das reicht locker für die Ausstattung des PCs.

Getestet... Der Pc hat einen Pieps gemacht, ganz am Anfang, als er nochn länger anging. Also den Pieps für das Laden des Bios.

Ich verzweifel noch^^

Hi,

ich weiß zwar nicht ib es hilft,
aber versuch mal das Bios zu reseten oder probier die ram mal einzelt aus.

MFG

Ich glaub vom Bios lass ich die Finger. Ausserdem haben die anderen im Thread ganz oben über diese Mainboards gesagt, dass die Aktuelleren Biosse (wenn das die Merzahl ist^^) schlecht sind. Mal ganz abgesehen davon, kommen wir da nicht mal rein.

An den Rams liegts nicht.

Und ich möchte nochmal drauf hinweisen, ich habe ALLE Teile ausgewechselt und dann den PC getestet.

Sry, leute, wenn ich das andauernd wiederhole, aber manche lesen oben nicht ganz genau... Trotzdem thx, dass ihr mir helfen woll. (Was jetzt nicht heißt, dass ihr aufhören sollt :D)

Netzteil durchgemessen? Kommt da überhaupt "saft" raus?

Wenn das NT Okay ist, würde ich mal das MB nach beschädigten Kondensatoren absuchen.
Weil eigendlich kann nur das MB kaputt sein wenn sich gar nichts mehr tut. Das es erst gelaufen ist und dann nach ein paar Sekunden plötzlich ausgegangen ist, läßt eigendlich auf einen Fehler beim Einbauen schließen.

Bios Reset macht man in dem man einfach die Bios Batterie für ein paar Sekunden raus nimmt.

edit: Hast du irgendein Bild auf dem Monitor?

edit2: Was heißt bei dir "ausgewechselt"? Hast du die Teile in einen vergleichbaren PC quergetauscht oder wie hast du das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hoffe nicht, daß du zu den 1000den gehörst, deren Gigabyte-Board verreckt ist. Grade in Verbindung mit den Quads sterben sie wie die Fliegen
Mach nen simplen Test: zieh die Zusatzleitung (4-Pol) für die CPU ab. Wenn das Board anbleibt, ist es hinüber. Darfst du als RMA einschicken

In deinem Fall kommen eigentlich nur Netzteil oder Board in Frage. Bei defekter CPU oder sonstigem laufen wenigstens die Lüfter an.

Ganz zu Beginn ging er auch für ca 5 sek. an, dann von selbst wieder aus und direkt wieder an

yo....das kennen Gigabyte-Besitzer zur Genüge..ich kanns schon nicht mehr hören, mir sind 2 Boards auf diese Art verreckt

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not mal das Mainboard ausbauen und auf einer Zeitung o.ä. isoliert den Rechner zusammenstecken und einschalten, also ausserhalb des Gehäuses. Wenn er dann läuft, wurde beim Einbau des Boards was falsch gemacht.

Wir hatten das mb und das nt schon mal eingeschick, es sind mittlerweile die 2.^^

Ich werd das jetz mal alles testen und euch bescheid geben.

edit: 4-Pol Stecker raus, gleicher Fehler. Kann es sein, dass das MB durch dieses 5sek Ding am Anfang jetz schrott ist? Wäre das 2. ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz noch ma das Mainboard ausgebaut, der Fehler bleibt.

MB nochma einschicken?

Zurück
Oben