neuer PC geht nicht an!

oliu

Lieutenant
Guten Abend,

habe heute meinen neuen PC zusammengebaut.
Wenn ich jetzt den PC starten möchte passiert nichts.
Weder die Lüfter drehen sich, noch die LEDs auf dem Mainboard blinken, der PC geht einfach nicht an.
Habe schon das Netzteil, Speicher, sowie den Sitz aller Kabel und sonstigen Geräte überprüft, jedoch ergebnislos.
Ich vermute, dass das Mainboard keinen Strom bekommt, normalerweise müssten nach dem Einschalten des Netzteil schon LEDs auf dem Mainboard leuchten, was aber nicht der Fall ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten werde ich das Mainboard wohl zurück schicken müssen und darauf hoffen das es nicht an einem anderen Teil lag.

Das System:

Intel Core 2 Duo E8400
2x 2GB A-Data DDR2-800
MSI P43 Neo-FR
Palit HD4870
Corsair VX450
Seagate Barracuda 7.10 250GB

Trocken testen, also Mainboard ausgebaut mit ein paar Lüftern auf dem Tisch an das Netzteil klemmen und per Schraubendreher starten. Ohne Gehäuse, ohne Taster, ohne Speicher, ohne Graka.

Immer mit dem kleinsten anfangen, dann alles zusammen testen, wenn der Reset-Taster kurzschließt passiert genau dieses, wenn Du ein IDE-Kabel verpolt hast auch. Deshalb OHNE ALLES testen.

Hast du auch den 4 Pin Stecker angeschlossen bzw beide?

Dann müsste der PC aber angehen denn ich hatte genau das gleiche Problem. Wenn der viererpin nicht dran ist gibts lediglich kein bild.

HisN schrieb:
Trocken testen, also Mainboard ausgebaut mit ein paar Lüftern auf dem Tisch an das Netzteil klemmen und per Schraubendreher starten. Ohne Gehäuse, ohne Taster, ohne Speicher, ohne Graka.

Immer mit dem kleinsten anfangen, dann alles zusammen testen, wenn der Reset-Taster kurzschließt passiert genau dieses, wenn Du ein IDE-Kabel verpolt hast auch. Deshalb OHNE ALLES testen.

Habe ich getan, aber nichts passiert.

NuD^e schrieb:
Hast du auch den 4 Pin Stecker angeschlossen bzw beide?

Natürlich

ich habe es jetzt soweit verstanden das nach dem druck auf den start knopf nichts passiert könnte es sein das du den start knopf nicht abgeschloßen hast

Hast Du es auch 'mal mit nur jeweils einem RAM-Riegel probiert, und den dann in allen 4 Slots versucht?

Vorher ein BIOS-reset durchgeführt?

HisN hat es ja schon gepostet, aber nochmals, zur Präzisierung die "Minimalkonfiguration":

Board ausbauen, auf nichtleitende Unterlage (Pappe, Antistatikfolie etc.) legen und nur CPU+Kühler, GraKa und 1 RAM-Riegel einbauen. Notfalls jeden Riegel in jedem der 4 Slots versuchen. 24poligen ATX-Stecker, 4poligen P4-Stecker (bzw. achtpoliger P 8) an's Board und beide 6poligen PCIe-Stecker an die GraKa anschließen (bei Deinem NT wirst Du mit einem Molex->PCIe-Adapter arbeiten müssen!) und diese mit Monitor verbinden. PC durch kurzschließen der beiden PWR-Pins auf dem Board mittels Schraubendreher starten: drehen CPU- und NT-Lüfter und kommt ein Bild?

LG N.

Zurück
Oben