Neuer Pc geht nicht

Kouya

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Hi, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut. Windows lies sich noch installieren aber dann gings mit den Problemen los.

Die schlechten Sachen:
Virensscanner installiert --> PC bleibt in Windows Hängen (bei jedem start)
Virenscanner + ATI CCC --> selbes Problem nur der Bildschirm wird schwarz (vielleichtVPU Recovery?)

Hab XP immer bei jedem Versuch neu installiert auch MB Treiber jedes mal mitinstalliert und Catalyst 7.8 und 7.7 verwendet.

Dann wollt ichs mal ohne Virenscanner und nur mit dem Display Treiber(ohne CCC) Probieren


3dMark03 --> Zeig Splashscreen und dann bleibt der PC Hängen
3DMark05 --> Selbes Problem
Aquamark3 --> Läuft stürtzt aber immer an der selben stelle ab
Coretemp 0.95 +ATI CCC --> Schwarzer Bildschirm nichts geht mehr

Komisch ist das wenn ich keinen Schwaren-Bildschirm habe ich die Maus noch bewegen kann aber sonst steht alles.

Die guten Sachen:
- TAT mit Orthos lauft 30min ohne Probleme (selbst übertaktet nur 60°C Core1/2, normaltakt 55°C)
- MemTest86 hat auch keinen Fehler geliefert
- Ins Internet komm ich auch

Hab momentan keinen Plan mehr was ich weiter Tun/Testen kann.


Mein System:
CPU: e4300@1800 (hab ihn kurz auf 2400 gehabt)
Cpu-Lüfter: Arcticcooling Freezer 7 Pro + AS5
MB: Gigabyte P35-DSP4
Ram: Crosair XMS2 DDR-800 CL5
HDD: Seagate 7200.10 SATA
Grafik: Sapphire Readon 2600XT


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
dumme frage aberis meistens scho die lösung ;)
stecken auch alle stecker richtig drin?
 
Dachte ich mir auch schon aber inzwischen hab ich alles mehrmals komplett ab- und angesteckt

Noch ein Update:
Hab mir heute ein ersatz Netzteil und Graka(GF 7200) besorgt. Netzteil hat nichts verändert aber mit der neuen Graka liefs besser. Also genauer gesagt ich konnte 3DMark03 (05 hab ich nicht probiert) und AquaMark3 komplett durchlaufen lassen. CoreTemp und der Virenscanner sind nur jedes 2te mal abgestürtzt. ;)

Meine alte IDE festplatte hab ich auch noch probiert hat aber auch nichts gebracht.
Ram hab ich jetzt auch alle Riegel einzeln getestet.

Immerhin ein schritt in die richtige richtung. Am Montag werd ich mir ein ersatz MB beschaffen mal sehn obs hilft dann hätt ich ja fast alles durch bis auf die CPU.
 
Zurück
Oben