Jackery IFA Fireplace

Neuer PC geht ständig aus

Die schnellste Methode ist immer noch, wie vorhin erwähnt, die NullMethode von Hisn. Im Endeffekt baust jetzt mal alle komponenten aus (finde ich wichtig, da auch probleme mit schrauben/abstandshaltern in kombination mit dem Mainboard eine fehlerursache sein können) dann machst folgendes:

1. Mainboard + CPU + Kühler + Minilautsprecher zusammensetzen
2. Netzteil anschließen (24 Pin + 4 Pin CPU), danach an Strom anschließen. Und mit zb: einem Schraubenzieher den Jumper von PowerOn überbrücken
3. Wenn Pieptöne in Ordnung, 1 Ramriegel hinzufügen (Mobo Speicherkompatbilitätsliste zuerst checken ob deiner vorhanden ist)
4. Wenn wieder Pieptöne in Ordnung, Graka (falls keine Onboard) anschließen & ins Bios gehen und richtig einstellen
5. DVD Laufwerk hinzufügen und CPU & RamTest durchführen => UltimateBootCD ist gut

Wenn etwas bei einem Punkt nicht funktioniert ist meistens dieses Teil defekt

Naja, normalerweise kommen die meisten heutigen Mainboards mit den meisten heutigen RAM-DIMMs aus, aber garantiert ist das eben nicht (ausserhalb der jeweiligen Kompatibilitäsliste)

So... MB,CPU, CPUKühler und speaker dran.
jetzt kommt ein lautes BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP.
Ergänzung ()

zudem kommen grüne leuchten auf dem MB bei DDR 1-3, beim 4. leuchtet es rot. (hatte es in 3 und 4). ist das das problem ?

wie betreibst du die OCZ Vertex SSD? vieleicht must du auch das OS im AHCI mod. betreiben (im BIOS vorher einstellen) dan erst das OS install. das OS in deiner Haubtplatte sollte auch auf AHCI eingestellt sein.

hier ein Link zur erklärung von AHCI: http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface

achte besonders auf Abschnitt > Betriebssysteme und Kompatibilität

Zuletzt bearbeitet:
derdelinquent schrieb:
So... MB,CPU, CPUKühler und speaker dran.
jetzt kommt ein lautes BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP.
Ergänzung ()

zudem kommen grüne leuchten auf dem MB bei DDR 1-3, beim 4. leuchtet es rot. (hatte es in 3 und 4). ist das das problem ?

Rams immer besser in 1&2 Sockel zu geben, wenn du nur 2 Module hast. Klingt ja sehr nach einem RamSockel oder Ramdefekt

Was passiert wenns auf DDR3 1.Steckplatz ist einer der Rams?

Update:
Es war wohl ein defektes Kabel vom Netzteil. Habe den Stecker neben der CPU mit einem Kabel von meinem alten Netzteil verbunden und jetzt läuft der Rechner schon seit mehr als einer Stunde stabil und macht keinerlei Macken.

-.-... das is dreckig...! vorallem wenn alles neu ist wünsch ich keinem so nen mist ! freut mich das du den fehler gefunden hast..!

War auf jeden Fall sehr sehr frustrierend...
so lustig ist es schließlich nicht den Genesis ständig aus- und einzubauen.

Vielen Dank trotzdem für die rasche und zahlreiche Hilfe von euch!

Zurück
Oben